Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 02.05.2010, 20:42
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hallo.

Kurzes Update.

1. Arbeiten geht gut. Mein Chef hat mir die Freiheit gegeben die ersten Wochen eigenverantwortlich die Arbeitszeit zu gestalten. Wenn ich nicht mehr kann ist erst mal Pause angesagt. Also so eine Art 'Hamburger Modell' aber auf Kosten unserer Firma. Somit auch kein Gehaltsabzug wie beim echten HH-Modell. Ich weiß immer besser warum ich mich damals für meinen jetzigen Arbeitgeber entschieden habe und mich dort so wohlfühle.

2. Mein Gewichtsreduzierungsprojekt läuft noch. Bis jetzt um die 20 Kg. seit Ende Januar abgenommen. Nominal...denn mein Muskelgewebe hat sich seitdem auch vermehrt. Fettabbau liegt also weit höher als 20 Kg. Zur Zeit nehme ich wie geplant sehr langsam ab. Ca. 500-700 Gr. pro Woche. Aber das ist ok. Somit verringere ich die JoJo-Effektgefahr. Sportlich habe ich jetzt umgestellt von Kraftausdauertraining (4-5 Sätze á 20 Wiederholungen) auf Krafttraining (5 Sätze á 10 Wiederholungen). Das wechsel ich auf sportärztlichen Rat jetzt alle 3 Monate. Mal sehen was das bringt.

3. Ausser meinem Tinnitus geht´s mir richtig gut jetzt. Aber der nervt gerade richtig. Heftig laut und lang anhaltend. Da muss ich mal sehen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt das zu verringern. Hat einer da positive Erfahrungen gemacht um das bei sich zu verringern?

4. Das Thema 'Krebs' ist immer noch sehr in meiner Gedankenwelt. Nicht beängstigend, aber schon sehr präsent. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Ansonsten geht´s mir richtig gut.

Wünsche euch auch alles Gute und allen gerade kämpfenden viel Kraft und Erfolg.

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten