Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.10.2004, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti stirbt-wie gehe ich damit um?

Liebe Tina,Susanne und lieber Friedl,
ich danke euch sehr für eure Meinungen und Erfahrungen.Es tut gut,von anderen zu hören,wie sie damit umgegangen sind.Heute habe ich die Aufgabe gehabt es meinem Sohn zu sagen.Er ist 7 Jahre alt,und ich bin der Meinung er sollte es wissen.Er wußte schon,das seine Oma(für ihn ist es seine Momme)sehr krank ist,er hat sie ja auch in der letzten Zeit noch öfter mal gesehen.Er hängt sehr an ihr und er fragt auch immer nach ihr und ich kann ihn nicht belügen.Ich selbst und andere aus meinem Bekanntenkreis sind als Kind immer von solchen Sachen ferngehalten worden,und standen dann plötzlich vor etwas,was sie nicht kannten.Ich habe es als erstes in meiner Ausbildung zur Krankenschwester erlebt!Es war so unheimlich und ich mußte erstmal auch damit lernen umzugehen.
Mein Sohn hat bitterlich geweint,sagte er hätte Angst um "Momme",und er sagte das Opa ja dann ganz alleine ist und das wir ihn mitnehmen müssen,wenn wir Ausflüge machen,damit er nicht so alleine ist!Da bekam ich auch wieder ein kleines Lächeln auf meinem Gesicht-das war echt niedlich!Kurz danach wollte er schon zu seinem Freund-aber Kinder gehen mit dem Tod auch anders um.Er weiß-es wird "Momme" im "Himmel"besser gehen und sie wird keine Schmerzen mehr haben.Das nochmal zu dem Bericht von Susanne-der Himmel ist vielleicht ein Hirngespinst vieler Menschen,aber es tut gut daran zu glauben,das es ihn gibt,und das es unseren geliebten Menschen dort wieder gut gehen wird!Es ist eine sehr schwere Zeit für uns alle und es ist schön,wenn man sich mal auslassen kann und von anderen zu hören.Ich wünsche euch allen,viel,viel Kraft und freue mich vielleicht nochmal was von euch zu hören!Alles Liebe für euch und eure Lieben![gaby_72@gmx.de]
Mit Zitat antworten