Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.02.2005, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
dann möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Ich bin 51 Jahre alt bzw. jung und lebe auch in NRW.
Bin seit fast 30 Jahren mit den gleichem Mann verheiratet und habe einen 25-jährigen Sohn.
Anfang April 2003 erhielt ich die Diagnose BK. Es wurde eine Ablatio der rechten Brust mit gleichzeitiger Expandereinlage durchgeführt. Danach erhielt ich 3 EC-Chemos, 28 Bestrahlungen und noch einmal 3EC-Chemos. Anschließend mtl. Zoladex.
Nach erfolgter AHB wurde dann im Dezember 2003 der Brustaufbau vorgenommen.
IM März 2004 Verdacht auf Rezidiv in der Brust. Hat sich aber nicht bestätigt. Ab Juni 2004 Probleme mit der Lunge und im September wurde dann bei einer Bronchoskopie Tumorzellen in der Lunge festgestellt. Ab September deshalb zusätzlich Aromasin.
Im Dezember 2004 stellten sich dann erhebliche Probleme und Schmerzen bei der Wirbelsäule ein. Im Januar 2005 wurden dann Metas im Lendenwirbelbereich festgestellt. Seit dem zusätzlich Zometa und seit Montag Bestrahlungen.
Mein erster Kontakt mit dem Krebs-Kompass war allerdings bereits 2001, als man bei meinem Mann Prostatakrebs feststellte und ich auf Suche ging nach Informationen, die man von den meisten Ärzten eben nicht so ausführlich erhält.
Nachdem man bei mir BK feststellte, hat es aber doch einige Wochen gebraucht um mich selbst dann in diesem Forum mit meiner Krankheit auseinander zu setzen.
Vor allem durch sehr viel lesen hier im Forum, habe ich eigentlich erst richtige Aufklärung über unsere Erkrankung erhalten. Die damaligen Chirurgen haben mich "im Regen" stehen lassen. Sie erklärten mir nicht einmal, dass mein Tumor hormonabhänig war und ich deshalb eine AHT machen sollte. Ich bekam einfach eine Zoladex-Spritze und das war es. Das ich nun einmal im Monat die Zoladex bekommen musste, sagte man mir nicht. Erst hier im Forum las ich darüber.
Ich bin sehr gerne hier. Es wurden mir schon oft sehr viele Fragen beantwortet und ihr habt micht auch schon das ein oder andere Mal lieb unterstützt.
Euch allen wünsche ich weiterhin alles Gute, vor allem keine Rückfälle.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten