Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 19.07.2007, 21:46
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,
es ist bestimmt schwer, deinen Vater so zu erleben. Vielleicht beruhigt es dich etwas, wenn ich dir sage, dass ich während meiner Therapie auch ein Woche hatte, wo es mir so hundsmiserabel war, dass nichts mehr ging und ich jede Therapie abbrechen wollte. Obwohl die Ärzte und meine Kinder mich bearbeiteten, doch weiterzumachen, ist das bei mir garnicht angekommen, weil es mir so schlecht ging. Nachdem ich dann eine Woche mit Infusionen und Blutkonserven aufgepäppelt wurde, konnte ich erst wieder klar denken und habe weitergemacht. Es kann eben während der Therapie zu solchen Tiefpunkten kommen und auch kritisch werden. Dann fährt das Bewusstsein ganz zurück, damit der Körper jeder Energie zum Überleben braucht - so wurde mir mein apathischer Zustand erklärt. Vielleicht muss der Körper deines Vaters auch gerade sehr kämpfen! Denke immer daran, dass sein Verhalten nicht gegen dich gerichtet ist. UNd das mit dem Motivieren, das ist auch so eine Sache, sage ich mal als Betroffene. Ich konnte es manchmal einfach nicht mehr hören, weil ich mich echt unter Druck gesetzt fühlte und das hat mich mehr runtergezogen als aufgebaut. Wichtig ist, dass du deinen Vater mal fragst, wie du ihm am besten hilfst. Meine Tochter hat mir irgendwann einfach ohne Kommmentar ein Foto meiner gerade 3 MOnaten alten Enkelin ans Krankenbett gestellt. Das hat mir dann Kraft gegeben. Und wenn ich von anderen gehört hätte, die es geschafft haben, das wäre sicherlich auch sehr motivierend gewesen!
Alles Gute für euch
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten