Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.10.2015, 10:57
tinchen1111 tinchen1111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2015
Ort: Wien
Beiträge: 2
Standard AW: dreifach negativer Brustkrebs (TNBC) - keine BRCA Mutation - Mastektomie

Hallo!
Danke für Eure Rückmeldungen.
Jule66:
vielen Dank für Deine Sichtweise. Kann Dich gut verstehen. Ja, ich hoffe, das ich eine Komplettremission haben werde, wenn nicht, dann habe ich noch mehr das Gefühl meiner Brust nicht mehr "vertrauen" zu können. Und bei der gesunden Brust habe ich eben Angst, in ein paar Monaten oder Jahren, das gleiche durchmachen zu müssen, wie jetzt. Und das "Vertrauen" in die gesunde Brust schwindet.
Gut wäre es, wenn keine Lymphknoten befallen sind, gleich bei der OP die beidseitige Ablation und dann gleichzeitig mit Silikon aufbauen zu können. Aber natürlich denke ich auch über Komplikationen (Verkapselungen, etc.) nach.
Ich möchte eben meinem Körper auch nicht zuviel zumuten und nicht zu viele Operationen, die den Körper nochmal schwächen machen müssen.
Orange Flower:
Schön, das du eine Komplettremission hattest! Das freut mich! Die Genetiker meinten, dass eine brusterhaltende OP reichen würde. Bei mir wurden auch noch weitere Gene getestet, da sind auch keine Auffälligkeiten aufgetaucht. Wann hast Du Deine BET? Erhältst Du an der entfernten Stelle Silikon? Und ist dann die Bestrahlung möglich? Ich bin normalerweise kein ängstlicher Typ, aber hier habe ich schon die Angst, dass ich in ein paar Jahren nochmals dasselbe durchmachen muss ...

Ich habe ja noch Zeit mir das Ganze zu überlegen. Am Mittwoch hole ich mir noch eine 2. ärztliche Meinung ein. Mal sehen.

Hast sonst noch jemand eine Meinung dazu? ....
Mit Zitat antworten