Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.10.2015, 11:33
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: dreifach negativer Brustkrebs (TNBC) - keine BRCA Mutation - Mastektomie

Liebe Tinchen1111:
Ich habe auch TNBC,medullär, G3, 2cm, Ki 67: 60%,Wächterknoten frei aber LK unter den Schlüsselbei befallen. Seit lezter Woche weiß ich, daß BRCA 1 und 2 keine Auffalligkeiten haben und ich bin die erste in der Familie die Brustkrebst hat. Aber wie Jule sagt, es ist nie ausgeschlossen.
Ich bekomme neoadjuvante Chemo 3xE, 3xT, 3xC. Unter E ist der Tumor um die Hälfte geschrumpft.
Ich habe mir vor der Chemo einen inneren Plan gemacht:
Wenn BRCA 1+2 eine Mutation aufweisen, würde ich mir die Brust abnehmen lassen, ebenso wenn der Tumor am Ende noch da ist.
Irgendwie will ich alles mögliche tun, damit ich nicht nochmal durch muss, denn 30% Rückfallrisiko finde ich doch viel.
Da alle LK bei mir nach der Chemo raus müssen, muss ich sowieso durch eine OP und würde es zusammen machen lassen, falls es eben keine Komplettremision gibt. Danach ist noch Betrahlung dran.

Meine Ärztin meinte aber auch, wenn er sich nicht verkleinert hätte, hätten sie die Therapie verändert.

Dein Tumor ist "mittel"schnell wachsend und die Chemo trifft vorallem die Zellteilung - schön, dass jetzt T wirkt!

Liebe Jule66:
es ist doch sehr unterschiedlich, wie Ärzte reagieren: ich bin 49,5 und habe den Test von den Ärzten empfohlen bekommen - ich habe natürlich auch danach gefragt, aber es war nie ein Problem; ich dachte vor allem an meine Nichten, da ich selber keine Kinder habe.

Liebe Grüße, Kamel
Mit Zitat antworten