Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.03.2006, 17:57
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Bewerbung während der Chemo

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Sie sind für mich sehr hilfreich.

Mit der Kündigung habt Ihr es wohl falsch verstanden. Ich wollte nicht kündigen, bevor ich einen neuen Vertrag in der Tasche habe. Aber ich habe mir einfach Gedanken gemacht, wenn ich einen neuen Vertrag bereits habe und dann meine alte Stelle kündige, ich aber noch krank bin, ob ich dann weiter Krankengeld bekomme. Bei der Krankenkasse habe ich ein bischen Angst anzurufen, denn ich weiss nicht ob es gut ist, sie darauf zu aufmerksam zu machen, dass ich meine Arbeit kündigen will. Aber vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken?

Von meinem Arzt könnte ich sicherlich ein Gutachten bekommen, in welchem steht, dass ich meine bisherige Stelle wegen meiner Erkrankung nicht mehr ausüben kann. Meine bisherige Arbeit hat auf jeden Fall zum Ausbruch der Krankheit beigetragen und ich will am liebsten auch keinen Schritt mehr in diese Firma setzen. Aber eine neue Arbeit zu haben finde ich besser als ein Gutachten.

Ich denke nicht, wenn ich in der Bewerbung ehrlich meine Erkrankung angebe, wenn ich dann eine Absage bekäme, dass ich es dann auf meine Erkrankung schieben würde und es mich dann runterziehen würde. Der Grund für eine Absage kann ja auch ein ganz anderer sein (wie Du schreibst z.B. das Anforderungsprofil, Paloma). Ich muss mir noch überlegen, wieviel ich erzähle, da habt Ihr Recht. Aber ehrlich sein will ich auf jeden Fall. Ich finde es eher spannend, ob ich eine Absage bekomme. Wenn ja, habe ich mir vorgenommen, hinterher anzurufen, um die Gründe für die Absage zu erfahren. Auf jeden Fall kann ich sehr wertvolle Erfahrungen sammeln.

Also nochmal vielen Dank für Eure wertvollen Tipps.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten