Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 24.04.2013, 19:45
Benutzerbild von Askim
Askim Askim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Plattenepithelkarzinom - Carzinoma in situ

Hallo ihr lieben,

es gibt Neuigkeiten, leider aber keine all zu guten

wir waren heute bei dem Professor im Lungentumorzentrum in Nürnberg. Keine Frage - der Prof. wirkte sehr kompetent und freundlich und hat sich wirklich sehr viel Zeit für meinen Vater genommen und wird ihn wohl jetzt auch in Zukunft behandeln, denn die geplante Operation in unserem Provinz-Krankenhaus haben wir auf den letzten Drücker abgesagt und das hat auch seine Gründe.

In dem Krankenhaus war ja nach der Bronchoskopie und der Histologischen Untersuchung der Gewebeproben von Frühstadium die Rede, und da legte sich der tolle Pathologe ja auch fest. Auch meinten die Ärzte ja, dass in den CT sowie Röntgenbilder kein Tumor und wenn überhaupt nur ein Ansatz dessen erkennbar wäre.. Und was sieht der Professor als er die CT Bilder auf seinem PC aufruft? Einen 5 cm großen Tumor in der Nähe des linken Hauptbronchus, der sich als dunkelgraue Masse von dem Zusammengefallenen Lungenflügel abhob (die CT Bilder wurden bei Einlierfung gemacht, als der Lungenflügel noch von dem Eiter verdrängt war). Das komische ist nur, dass dieser besagte Tumor auf den Röntgenbildern nicht zu sehen ist und den sollte man doch bei einem Durchmesser von 5cm schon sehen oder?Zudem hat er noch einen seiner Meinung nach vergrößerten Lymphknoten direkt neben dem Tumor entdeckt, wobei es hierbei auch möglich ist, dass er von der Lungenentzündung vergrößert ist. Es ist so schrecklich, meine Mutter hat so schrecklich reagiert.. ich will es gar nicht in Worte fassen wie weh das heute tat, aber ich denke, ihr kennt das nur all zu gut

Am Dienstag steht jetzt das PET-CT an und dann wird seitens des Chirurgen und des Onkologen entschieden, ob eine OP möglich ist oder andere Maßnahmen ergriffen werden müssen..

Ich bin gerade so traurig, leide unendlich unter der Situation. Ich will meinen Vater nicht verlieren Aber wie sagt man so schön: Auf die Freude folgt das Leid. Hoffentlich gilt das auch umgekehrt.
Mit Zitat antworten