Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 19.12.2007, 14:36
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: Erst Hochdosis und dann noch Ganzkörperbestrahlung???

Liebe Nicole, das ist gar nicht so schwierig wie ich erst gedacht hatte. Ich habe nochmal mit der Ärztin gesprochen. Nach einer autologen STZT. muss es nicht keimfrei sein sondern keimarm sein. Ich sollte mich nicht verrückt machen. Ganz wichtig ist keine getopften Blumen. Frische Blumen täglich das Wasser wechseln. Ansonsten sind Nüsse tabu. Salat und alles was sich nicht gut abwaschen lässt sollte man drauf verzichten. Frische Kräuter nur wenn sie mit gekocht wurden. Alles andere an Nahrung so wie es eigentlich auch sonst sein sollte, d.h. Kühlkette nicht unterbrechen, frische Sachen nach zwei Tagen aufbrauchen. Butter darf ruhig eine Woche in Gebrauch sein. Marmeladen und alles andere Eingekochte ist auch nach Tagen noch keimfrei. Man soll dem Patienten ein normales Umfeld schaffen. Die meisten Keime die krank machen kommen von dem Patienten selber. Wenn man ansonsten die allgemeinen Hygienevorschriften einhält, ist das schon okay! Bei dir mit den Kleinkindern ist sicherlich noch etwas schwieriger, aber das wirst auch du hinbekommen.

Kopf hoch und viel Kraft

Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
Mit Zitat antworten