Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.11.2008, 13:51
Sandra78 Sandra78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Liebe Claudia,

kann verstehen, dass du sauer auf die Leute in deinem Umfeld bist, wäre ich auch, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.
Dein Mann soll dir zur Seite stehen und nicht jammern, weil BSDK zu 10% vererbbar ist. Woher hat er diese Zahl überhaupt? Irgendwie scheint einigen Menschen immer noch nicht bewußt zu sein, dass es jeden jederzeit treffen kann, ob nun vererbbar oder nicht. Da spielen doch Faktoren eine Rolle, die leider bisher nicht erforscht sind, sonst bekäme keiner mehr Krebs. Und damit meine ich jeden Krebs, nicht nur BSDK.

Wenn dein Vater, Mann und Onkel dir keine Hilfe sind und du mit ihnen nicht reden kannst, dann suche dir andere Menschen, die dir zuhören und evtl. mit anpacken. Hier im Forum sind auf jeden Fall immer Leute, die dir zur Seite stehen und weiterhelfen können.
Sag den Männern auch vielleicht auch ganz direkt, dass du und vorallem deine Mama jetzt Unterstützung brauchen und nicht noch mehr kräftezehrende Diskussionen oder "Kopf in den Sand stecken". Werde glelich ganz mit wütend, weil ich sowas ähnliches auch erlebt habe. Das kostet einfach nur noch zusätzliche Kraft.

Dir persönlich rate ich: mach dich schlau! Desto mündiger fühlst du dich, desto mehr kennst du dich aus und kannst mit den Ärzten offen über alles sprechen und vorallem hast du dann das Gefühl, dass du etwas tun kannst.
Sonst fühlt man sich oft hilflos.

Alles Gute für Euch,
Sandra