Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.03.2010, 08:38
Maike1973 Maike1973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2010
Ort: Landkreis Hannover
Beiträge: 6
Standard AW: Basalzellkarzinom und SSM gleichzeitig

Hallo Daniel,
erstmal herzlichen Dank für die Einladung! Werde sie dieses mal nur nicht annehmen können, weil am 23. meine Interferontherapie beginnt und ich nach der letzten OP (Ausräumung der Lymphknoten) vor 3 Wochen immernoch sehr eingeschränktin der Bewegung meines rechten Armes bin.
Wäre sicherlich interessant gewesen was meine OP-Korrektur der Nase angeht. Die restlichen Schwellungen sind nicht wegegangen, haben sich verhärtet, so dass ich schlechter Luft bekomme und die Nase etwas "kartoffelig" aussieht. Ich werde demnächst zum HNO zur Korrektur geschickt - soll schöner werden als vom Dermatologen, weil er von der Schleinhaut aus korrigiert. Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass irgentwann mal wieder eine normale Form hat und mir nicht jeder gleich mit sichtbar mitleidigem Blick auf meine Nase glotzt. Deshalb traue ich mich auch noch nicht so unter Leute bzw zur Arbeit (Kundenkontakt), obwohl mir hier zu Hause die Decke auf den Kopf fällt.
Mein Basaliom hat man gar nicht gesehen. Es fing damit an, dass meine Nasenspitze plötzlich blutete. Einige Wochen später pellte sich die Haut und blieb heller. Und selbst das sah man kaum. Gemerkt dass da was nicht stimmt hab eigentlich nur, weil die Haut dort gefühlsärmer war und immer wieder mal blutete. Und trotzdem hatte ich zum Schluss das Gefühl, dass es plötzlich schnell größer wurde.
Die Anzahl deiner Basaiome erschüttert mich! Hört sich an als ob man bei der Entstehung fast zugucken kann. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Es tut auf jeden Fall gut zu ebenfalls Betroffenen Kontakt zu haben. Habe einen unbeschreiblich lieben Mann und viele genauso liebe Freunde, die ich aber nicht ständig mit meinen Ängsten belasten will und die mir manchmal auch einfach nicht so richtig helfen können. Ist für sie ja auch alles Neuland.
Gruß Maike
Mit Zitat antworten