Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.09.2007, 23:01
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Ich bin fix und alle,- liebe Leute, liebe Manu,liebe Estella,- liebe "Auch ähnlich Betroffene,- deren Namen ich mir mit meinem aufgeregten Kopf z.Zt. leider nicht merken kann......seufz...".............ich bin für heute leider nicht mehr wirklich schreibfähig,- aber doch sooooo erfreut,- daß Ihr uns Mut macht, -die letzte Hoffnung nicht ganz wegzuschmeißen...........es war ein schlimmer Tag,- allerdings mit einem mehr oder weniger doch ganz "Guten" Gespräch mit dem Stationsoberarzt Dr. Daum...............der sehr beruhigend,- offen und ehrlich und irgentwie von "Mensch zu Mensch" mit meinem Pap und mir gesprochen hat.

Er hat sich zunächst einmal entschuldigt für die unsensible Art der Frau Dr. Kneifer,- unmöglich diese Ärztin,- wie ein Eisblock.............ich kann vor ihr nur warnen,- da stürzen prompt alle bisherigen Welten zusammen,- wir wollen ja sicher wissen woran wir sind,- Zeit zum träumen haben wir wirklich nicht zu verschenken,- aber das Gespräch gestern glich einer Dusche aus metallenen Eispickeln.............................Zack,- bumm............ohne jedes Mitgefühl.

Das Gespräch heut morgen dauerte leider auch nicht wesentlich länger,- aber wir konnten Fragen loswerden,- uns wurde zugehört,- es wurde auch mal gelächelt zwischendurch,- und und und...................

Also,- Fakt ist es sind mehrere "Punkte" in Paps Leber ,- die sie nicht genau zuordnen können,- das CT sagt es nicht genau,- ob Metastase,- oder nicht.............dann sieht man viele vergrößerte Lympknoten im Brustraum,- von denen man vorerst denkt, es können Metastasen darstellen,- aber es nicht sicher weiß.................mhhhh.................Vorschl ag vom Dr. Daum.................: "Natürlich Frau Dehmel...... nehmen Sie Ihren Vater für einige Tage mit nach Hause,- er muß sacken lassen,- was sich "EVTL.(???!)" bewahrheitet,- am Dienstag nimmt ihn die Chirurgie stationär auf,- die haben gleich nen Termin gemacht zur Lapraskopie,- also ne Bauchspiegelung,- um a) evlt. die Punkte besser deuten zu können auf der Leber,- das aber ginge mit nem Sonogramm schwer, -allerdings können Sie kleine Biopsien der betroffenen Lymphknoten entnehmen, -um genau zu sehen,- ob tumoröses Material dort wächst,- oder ob die Lymhknotenschwellung harmloser Ursache ist....................gut,- meine eigene Befürchtung ist nun inzwischen,- es hat wohl gestreut,- aber bevor ich das nicht schwarz auf weiß sehe,- glaube ich hier - vorallem nicht so einem Schlachthaus - gar nichts mehr.

Danach könne man immer noch mit Chemo anfangen,- nur dann können Sie - so auch seine Aussage eben nicht mehr operieren - komisch,- daß bei Deinem Paps-ESTELLA- trotz einiger befallener Lymphe operiert wurde,- wollte das meinem Dad grad sagen,- um ihm ein wenig Hoffnung zurückzugeben, aber nun liegen meine alten Herrschaften nach 6 Tagen bis ins Knochenmark erschüttert schon im Bett,- und halten sich die Hände,- meine Mutter konnte nicht weinen,- wahr aber leichenblass,- nachdem wir ihr nun heute so schonend wie möglich erzählt haben,- was Stand der Dinge sei.............wenn man den Ärzten dort nun glaubt,- leider hatten sie das Licht schon aus und wollen heute nicht mehr an dem Thema rütteln.................Shit,- sorry...aber ich hatte mich nen Moment lang nach Estellas Zustandsbeschreibung gefreut,- daß ich vergessen habe auf die Uhr zu schauen.
Aber Sie haben sich gefreut und mich daran erinnert ,- auch irgentwann mal schlafen zu gehen,- hatte letzte Nacht nur 5 Stunden,- die davor auch nicht mehr,- aber jetzt am Wochenende nehm ich mir "Frei von den Sorgen",- so ich das denn überhaupt kann.

Tja,- also ein kleines Licht am Ende eines dunklen Tunnels,- was für mich wie die pure Sonne leuchtet,- aber ich bin sehr sehr mißtrauisch,- will nicht wieder in ein großes Loch fallen.

Also,- rede ich morgen mit meinem Dad und meiner Mum............was einen Besuch beim Dr.Schuhmacher betrifft...........second OPINION,- die zweite Meinung muß einfach her,- oder ich hätte immer das Gefühl,- meinen Dad zu schnell aufgegeben zu haben.

In diesem Sinne Estella,- bin morgen ganztägig erreichbar,- Sonntag bis gegen 12.00 und ab. ca. 18.00..........im Falle Du hast ein,-zwei Minuten Zeit für mich und meine Sorgen.....................bin nichtmal dazugekommen zu gucken,- wie es Deinem Vater heute so erging,- aber das tue ich gleich noch.

Für heute streiche ich die Segel und wünsche Euch ein schönes Wochenende,- und nochmals lieben lieben Dank für Alles.


Ganz liebe Grüße von Marion............und in Papas Namen ein Dankeschön für Eure Unterstützung.
Mit Zitat antworten