Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 30.09.2008, 13:45
hennymama hennymama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 53
Standard AW: Die Sanduhr läuft langsam ab! (Glioblastom VI)

Liebe Eva,

auch ich kann es dir gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst. Am 14.06. ist mein Papa gestorben, an Prostatakrebs. Er hat die letzten Wochen immer weniger von seiner Umwelt wahrgenommen, vieles durcheinander gebracht und wurde immer unruhiger.
Die letzten Tage hat er im Krankenhaus verbracht, die nur noch seine Schmerzen gelindert haben und ihm und meiner Mutter den Abschied sehr erleichtert haben. Ich habe ihn noch zweimal besuchen können und es tat mir so weh, ihn so hilflos und vor Schmerzen stöhnend da liegen zu sehen. Wenn Väter/Eltern sterben, nehmen sie immer einen großen Anteil der eigenen Kindheit mit. Jedes Mal (auch vorher, als er noch zu Hause von Mama gepflegt wurde) habe ich ihm gesagt, dass er gehen kann und dass wir uns irgendwann wiedersehen, denn so ein Leidensweg sollte niemand erleben.
Seit Nov´07 ist mein Mann (39 J) an einem Glio IV erkrankt und trotz seines guten Gesundheitszustandes haben mir die letzten Tage mit meinem Papa noch einmal klar gemacht, was wahrscheinlich auf uns zukommen wird.
Mein Mann hat Papa auch nicht mehr besucht, was ich sehr gut verstehen kann.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Theda
Mit Zitat antworten