Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 14.02.2006, 21:58
Delfine1 Delfine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Sofortige OP??

Hallo Nicole,

ich kann gut verstehen, dass Du vor der Chemo mehr Angst hast als vor der OP, denn mir ging es vor 3 Jahren genauso. Am 11. März 2003 habe ich meine letzten von 4 EC Zyklen bekommen.

Ich kann leider nicht sagen, dass es ein Spaziergang war. Das wäre gelogen. Nach jeder Chemo war mir 10 Tage lang dauerübel. Ich war erschöpft, und hätte nicht arbeiten können (und auch nicht wollen). Trotzdem kann ich jetzt im Nachhinein sagen, dass es sich gelohnt hat. Es hat mir ein Stück Sicherheit gegeben zu wissen, dass ich Chemo gemacht habe, auch wenn es natürlich keine Garantie gibt.

Es kann aber bei Dir auch ganz anders sein. Mit mir waren etliche Frauen da, die auch EC bekommen haben, und dabei ihren Kuchen gegessen haben - ohne Probleme. Mir dagegen war schon vom Zuschauen schlecht. Den meisten hilft Zofran gegen die Übelkeit. Man hat heutzutage schon ganz gute Medikamente, umd ie NEbenwirkungen in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir möglichst gut geht und Du die Zeit gut überstehst.

Liebe Grüße

Delfine
Mit Zitat antworten