Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 25.07.2009, 14:03
bernd2102 bernd2102 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Mein Vater, 77

Hallo zusammen,

schön mal wieder ein paar Antworten zu lesen!

Das mit den Stichen ist mittlerweile weg, kam evtl. auch von den Tropfen die meine Papa nehmen mußte für die Schilddrüse (durch das viele röntgen und CT mir dem radioaktiven Kontrastmittel war die wohl etwas angegriffen, aber nicht dramatisch).

Auch die zweite Sitzung gestern hat meine Papa ohne jegliche Probleme vertragen (Gemcitabin bekommt er, hatte da bisher wohl die Wechstaben verbuchselt ). Er kann es selber kaum glauben, auch wir sind momentan recht unglaübig aber froh darüber wie gut er alles weggesteckt hat bisher. Er macht da auch schon wieder Späße drüber weil er so einen guten Hunger hat, gestern meinte er wenn es so weitergeht stirbt er nicht am Krebs sondern platzt irgendwann. Wenn man überlegt wie es ihm vor und direkt nach der OP ging kann man momentan echt nur staunen. Hab ja schon mal geschrieben, er ist ein zäher Knochen und war schon immer ein Kämpfer!!!! Ganz wichtig ist m.M.n. dass er sich nicht aufgegeben hat, sondern den Kampf annimmt. Jetzt gilt es zu hoffen dass er noch möglichst lange diese Kraft aufbringt und dass es ihm so gut geht wie momentan. Ich fürchte mich nur vor den Rückschlägen die evtl. kommen, denn ich denke nach einer so guten Phase werden die noch viel extremer werden (für ihn und für uns Angehörige!). Aber da will ich im Moment nicht so viel drüber nachdenken.

@Daisy0406: Bekommt Dein Freund auch Mistelspritzen? Wenn nicht, sprich die Ärtze mal darauf an! Ich hatte davor schon viel postives darüber gelesen, mein Papa bekommt sie auch. Weiss nicht ob sie zu seinem guten Befinden beitragen, aber dadurch dass es ihm so gut geht können sie zumindest nicht schaden man sollte ALLE Möglichkeiten ausschöpfen die man hat, allzuviele sind es nicht!

@ClaudiaF: Genau dieses Gefühl habe ich auch ab und zu, kann daraus aber niemanden einen Vorwurf machen. Wenn man selber Angehöriger ist und nicht dieses Glück hatt(e) dass es dem Patienten gut geht, kann man sich darüber vielleicht nicht so mitfreuen. Das versteh ich voll und ganz, wäre bei mir vlt. auch nicht anders.

Werde weiter berichten, versprochen!

Geändert von bernd2102 (25.07.2009 um 14:07 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten