Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.08.2019, 21:38
Onno Onno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2019
Beiträge: 13
Standard AW: Erste Vorsorge mit Volltreffer

Hallo an Beccamaus, Mr. Smith und alle Interessierten,

vielen Dank für die tollen Zeilen. Das tut richtig gut.

Ich habe seit Dienstag die nächste Raketenstufe gezündet und eine Hormonspritze erhalten. Die wirkt wohl 3 Monate. Die Tabletten nehme ich auch noch. Bisher ohne Nebenwirkungen. Sissy muss noch warten.... Tatsächlich geht es mir nach wie vor körperlich gut. Ich sorge mit Hilfe von Sport dafür daß es möglichst noch so bleibt bis zur OP.

Gestern habe ich mit einer Kollegin darüber gesprochen. Ihre erste Reaktion war die Frage, was ich dann bei der Arbeit mache? Ähnliche Frage kam aus dem Bekanntenkreis. Ein anderer Kollege fragte wie es weitergeht und wann die Chemo dann anfängt. Es ist interessant zu sehen, wie wenig wir Menschen uns mit einer der häufigsten Erkrankugsart die wir erleiden, auskennen. Mich eingeschlossen. Wir verbinden Krebs mit Tod, Chemotherapie, Siechtum ab Tag 1 nach der Diagnose.

Ich treffe aus beinahe ungläubiges Erstaunen, wenn ich davon spreche und auch noch gute Laune habe. Dazu muss Mann wissen, dass ich in der ersten Zeit mit brüchiger Stimme und Tränen in den Augen von meiner Erkrankung berichtet habe. Aber jetzt habe ich die Krankheit angenommen und kann damit umgehen und versuche das Beste aus dieser Lage zu machen. Und da hilft mir eine positive Einstellung und das ich meinen Humor zum Glück nicht verloren habe. Kann sein, dass das noch kommt. Aber wenn man mich über einen längeren Zeitraum nicht scherzen oder lachen hört, muss man sich glaube ich um mich Sorgen machen. Gestern sprach ich mit einem Kollegen und am Ende des Gespräches sagte ich, es geht mir gut! Ich habe nur Krebs. Er hat lachend geantwortet: "Du hast Deinen Humor noch. Das ist gut! Und schön." Finde ich auch.

Lesen über die Krankheit mache ich jetzt gar nicht mehr. Ausser ein Buch welches meine Frau mir geschenkt hat. Titel: Krebs ist, wenn man trotzdem lacht. Sehr zu empfehlen. Eine Erkrankte hat einen Ratgeber der anderen Art geschrieben. Mit Aha-Effekten und Zeilen die mich zum Lachen bringen. Das brauche ist jetzt.

Ich freue mich wieder von euch zu hören.
Mit Zitat antworten