Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.02.2005, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BET mit beidseitiger Brustverkleinerung?

Hallo Moni,
ich schreib mal kurz wie das bei mir war-vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen weiter.
Im Februar 2003 wurden aus meiner rechten Brust 2 Tumore entfernt,der eine recht groß,der andere etwas kleiner (hab die Daten nicht mehr so im Kopf).Ich hatte Glück daß ich große Brüste hatte (Körbchengröße E),sonst hätte ich nicht brusterhaltend operiert werden können.So.Die andere Brust wurde im gleichen Zuge,also in derselben OP verkleinert,was wirklich supergut gelungen ist.Meine Brüste sind wirklich schön geworden,ich trage jetzt Körbchengröße C.
Ich glaube aber auch daß man einen wirklich superguten Chirurgen braucht der abschätzen kann in wieweit sich die betroffene Brust durch die Bestrahlung noch verändert.Meiner hats geschafft,sie sind symmetrisch,gleichgroß und wirklich schön (wird ja hier ein Loblied!!!!)
Du fragst nach den Narben.ich kann nur sagen daß sie bei mir so gut verblasst sind daß man fast gar nichts mehr sieht.Im Sommer lauf ich sogar mit winzigen Bikinioberteilen herum-auch die Achselnarbe ist verblaßt.Es ist schon ein Wunder was ein Körper alles heilen kann.
Ich habe aber auch schon davon gehört daß die nicht betroffene Brust erst nach der Bestrahlung verkleinert wird.
Vielleicht ist das von Chirurg zu Chirurg unterschiedlich.Laß Dir Fotos zeigen!!
Ich wünsche Dir alles Gute,wenn Du Fragen hast-einfach melden!!!

Ach ja,hab grad noch mal Deine mails gelesen.Meine Brust ist während der Bestrahlung vom Hautton etwas dunkler geworden,das ist mittlerweile wieder weg.Außerdem war sie etwas angeschwollen und sehr fest,aber auch das gibt sich mit der Zeit.

Ich kann Dir schlecht raten-mach es so oder so.Ich kann nur sagen daß ich mit meiner Entscheidung sehr glücklich bin,hatte aber auch sehr viel Vertrauen zu meinen Ärzten.

Kopf hoch!! Kerstin :-)
Mit Zitat antworten