Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.07.2009, 16:09
jomo jomo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 19
Standard AW: und wer kümmert sich um die Angehörigen?

liebe Anju
Du sprichst hier ein äusserst wichtiges Thema an, super hast du es gewagt!! Mein Mann ist Arzt und ich bekomme das öfters mit, dass für die Angehörigen oft viiiiel zu wenig getan wird, ich verstehe das absolut nicht!! Mein Mann sagt, in einer Situation wie du bist mit deinem Mann ist es doch eigentlich so, dass man gar nicht weiss, wer mehr zu leiden hat, du oder dein Mann...
Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ein guter Freund von uns im Endstadium von Krebs ist (Hodgkin) und wir so hilflos sind und nicht recht wissen, wie wir uns verhalten sollen (habe in einem andern Thread geschrieben). Er hat auch 2 Kinder, 13 und 15 Jahre, und seine Frau ist auch in dieser unglaublich schwierigen Situation wie du. Sie hat uns letzten Sonntag eingeladen mit unseren Kindern, zuerst waren wir im Schwimmbad, ohne ihren Mann (er war zu schwach, und er wollte Roger Federer schauen). Das war dann endlich mal die Gelegenheit für seine Frau, mit jemandem zu reden über IHRE Situation, ihre Sicht der Dinge etc. Vorher hatten wir sie eigentlich nur zu zweit oder zu viert getroffen. Und es tat uns unglaublich weh, wie sehr sie leidet unter der Situation...
Sie sagt, sie brauche UNBEDINGT ihre Auszeiten- sie reitet z.B. wieder und geht regelmässig im Wald joggen, um dieser "Atmosphäre von Tod" zuhause(so sagte sie es selber) zu entrinnen und aufzutanken. Sie hält es sonst absolut nicht aus!! Ich finde es eine gesunde Einstellung, wahrscheinlich hält sie nur so diese Hölle durch. Sie sagte auch, ihr Mann habe letzen Sonntag keine Lust auf Besuch etc gehabt, aber sie müsse manchmal einfach "egoistisch" sein- sei sehr schwierig, da ihr Mann jetzt oft schlechtgelaunt und zickig sei. Wir waren dann noch bei ihnen abends, das war für sie dann wieder eine zusätzliche Belastung, weil sie uns noch bekochte... aber sie wollte es selber so.
Wir haben früher einen eher losen Kontakt gehabt, so ist es für uns immer so schwierig, wie wir uns verhalten soll.

Dies mal meine Gedanken, das Schicksal dieser Familie beschäftigt uns sehr und auch das, was ich hier so lese...

Ich wünsche dir viel Kraft auf diesem schweren Weg.

jomo
Mit Zitat antworten