Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.04.2009, 15:08
Benutzerbild von Manuelaingermany
Manuelaingermany Manuelaingermany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Nachkontrolle nur alle 6 Monate trotz Peritonealkarzinose?

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Link hat sehr geholfen und ich lese mich jetzt schon seit Stunden durch. Anscheinend ist es ja doch normal nicht so oft ein CT zu bekommen. Jetzt habe ich aber schon wieder ein paar Fragen. Ein MRT wurde bei mir nie erwähnt, obwohl ich jetzt lese, dass dieses gerade bei Peritonealcarzinose besser wäre. Und anscheinend gibt das ja auch keine Strahlung ab. Wie bekommt man denn das als Kassenpatient? Und was kann man bei dem einen besser als beim anderen sehen?

Dann lese ich dauernd etwas von einer Farbdopplersonographie? Meine Frauenärztin hatte ja auch einen vaginal-Ultraschall gemacht und dabei Flüssigkeit im Bauchraum gefunden. Am Eierstock hat sie aber nichts erkannt, obwohl grosse Tumore dran waren. Kann ich davon ausgehen, dass sie keinen Farbdopller hat und sie dies ansonsten mit diesem erkannt haben sollte?
Wie finde ich denn jetzt einen Frauenarzt der nicht nur die neuesten Geräte hat, sondern auch gut diagnostizieren kann. Kann ja nicht einfach Praxen anrufen und fragen ob der Arzt ein guter Diagnostiker ist. Obwohl mir meine Frauenärztin sehr sympathisch ist, bring mir bei ihr ja der Ultraschall nichts.

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Ántworten. Ist vielleicht auch schon irgendwo mal beantwortet, aber ich habe es bisher nicht gefunden.

LG, Manuela
Mit Zitat antworten