Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.08.2007, 18:25
Sister50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche nach geeigneten Rehaaufenthalt

Hallo Christina,

viel helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht, aber ich kann dir zumindest sagen, was mir mitgeteilt wurde.

Bei mir hat es geheißen, ich soll mich, wenn ich die Hälfte der Bestrahlungen rum habe, wieder beim Sozialdienst in der Klinik melden. Dort werden wir dann gemeinsam eine geeignete Reha-Klinik aussuchen und der Typ veranlasst alles Weitere.
Die Verschnaufpause zwischen Bestrahlung und Reha-Aufenthalt sollte auch nicht zu groß sein, sonst läuft deine Mutter eventuell Gefahr, dass ihr die Reha nicht mehr genehmigt wird.
Im Übrigen gibt es Reha-Kliniken, wo der Ehepartner in einem Nebengebäude untergebracht wird und so während des gesamten Aufenthaltes des Patienten bei ihm sein kann.

Erkundige dich mal in der Klinik, in der deine Mutter behandelt wird. Dort gibt es bestimmt auch einen Sozialdienst. Wendet euch dorthin, erklärt denen die Situation und die gehen alles mit euch durch.

Wahrscheinlich war ich dir keine große Hilfe, aber vielleicht melden sich noch andere, die etwas mehr Erfahrungen haben.

Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute.

Finde ich übrigens ganz toll wie du um das Eheleben deiner Eltern besorgt und bemüht bist!

Liebe Grüße
Sister
Mit Zitat antworten