Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.11.2001, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keine HILFE mehr vom 08.11.01

Liebe Jenny,
es tut mir so leid um deinen Vater. Er hat ganz bestimmt gemerkt das du bei ihm warst und konntest ihn die ruhe und den frieden geben friedlich einzuschlafen. Das allein sollte dir in deinem schmerz helfen.
Was Deine Tochter betrifft, solltest du ihr vielleicht doch die möglichkeit geben persönlich von ihrem Opa abschied zu nehemen. Sie könnte ihm selber noch einmal alles sagen was sie für die Trauergäste aufgeschrieben hat. Mein Opa ist an Leukämie gestorben und es war sicher kein schöner anblick. Die schwere Krankheit verändert einen Menschen doch sehr... Dennoch bin sich so froh darüber ihn noch mal die Hand gestreichelt zu haben und ihm persönliche Worte zu sagen. Ich kann kaum beschreiben wie sehr es mir geholfen hat, um auch wirklich die letzte gewissheit zu haben und mich mit den Gedanken tot auseinanderzusetzten. Bei einer geliebten Tante war es mir nicht vergönnt sie noch einmal zu sehen und habe ihren Tot bis heute nicht verwunden obwohl es schon lange zurückliegt.
Überdenke Deine Entscheidung nochmal, Kinder können viel mehr ertragen als man denkt es hilft ihr sicherlich.
Ich umarme dich und wünsche Dir viel Kraft
Rita
Mit Zitat antworten