Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7717  
Alt 20.09.2011, 13:39
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

Bin dann mal weg.....

Samstag starten wir für zwei Wochen in den Herbsturlaub. Wir fahren wieder in den kleinen, ruhigen Fischerort Greetsiel, nicht weit von Norddeich entfernt. Wenn das Wetter mitspielt, können wir zum Hundestrand nach Norddeich fahren, wo Luka in der Nordsee seine Schwimmübungen fortsetzen kann, oder sich wenigstens austoben.
In Greetsiel kennt sich Luka inzwischen sehr gut aus. Wir haben immer das gleiche Ferienhaus und die Ankunft gestaltet sich folgendermaßen : Terrassentür öffnen und den Flitzer Luka auf die Wiese (eingezäunt) lassen. Aber statt erst eine Runde zu drehen, wirft sich Luka sofort wie ein Walross auf die Wiese und kullert mit weitgeöffnetem Maul und heraushängender Zunge hin und her, als ob er das noch nie getan hätte. Ein glücklicher Hund. Man meint in seinem Gesicht ein Lachen zu sehen.

Im Ort kennt sich Luka bestens aus und "ER" führt uns. Oft muss mein Mann Luka nehmen, da der kräftige Hund zu sehr zieht und ich ihn nicht halten kann. Und wo will er hin? Zu Roberto, wo es feines Vanilleeis gibt. Wir sitzen oft dort und genießen den leckeren Cappuccino oder sonstiges. Luka durfte mal ein Stück alleine gehen und prompt stand er vor der Ausgabe für Hörncheneis. Die Bedienung kennt Luka bereits (uns auch) und oft bekommt er dort ein Eis geschenkt (wir nicht). Was mich besonders freut, Luka lässt sich durch die vielen Spatzen, die dort Krümmel aufpicken, nicht animieren sie zu fangen. Vögel fangen konnte ich ihm im Welpenalter abgewöhnen und so können die Spatzen ganz nah an Luka herankommen und ihr Futter suchen, während Luka auf dem Boden liegt, von noch mehr Eis träumt und höchstens mal ein Auge riskiert.
Auch sonst meint Luka in jedes Restaurant zu müssen, in dem wir mal gegessen hatten. Verlaufen kann er sich in diesem Ort nicht, er würde immer zum Ferienhaus zurückfinden.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit der kleinen Geschichte ein wenig von Schmerzen und Kummer ablenken und ein Schmunzeln auf Euer Gesicht zaubern.

Liebe Grüße
nneli


__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten