Thema: 1.Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.10.2006, 13:09
Schnuffi1966 Schnuffi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 62
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Hallo Gabi-Anna!

lso bei mir gings (nach TAC) genau 10 Tage nach der Chemo los. Ich wartete jeden Tag auf den Haarausfall, und hab dann, am 10 Tag schon fast nicht mehr in diesem Ausmass damit gerechnet, hab mir eingebildet, "ich sei über dem Berg". Aber dann gingen sie schlagartig, - von jetzt auf nachher -büschelweise raus ( war ein Samstagabend, weiß ich noch wie heute). Ich musste nur reinfassen, dann hatte ich die Hände voll....
Am Montag hab ich dann meine Mutter mit dem Rasierer bestellt...
Dann hatte ich noch ca. 4 Tage einen "dunklen" Schatten auf dem Kopf.
Nach insgesamt 15 Tage hatte ich eine "glänzende" Glatze......

Die Augenbrauen verschwanden dann auch langsam, hab dann aber gleich begonnen, sie etwas "nachzuziehen", damit ich in Übung bin, bis nichts mehr da ist....das war dann aber erst nach der 6. Chemo so.
Komischerweise fielen meine Wimpern erst nach der 6.Chemo aus. Da hatte ich dann nicht mehr damit gerechnet....war deshalb um so frustrierter....

Aber auch die kommen jett langsam wieder, und ich hab das Gefühl, die wachsen schneller als meine Haare.

Vielleicht gehört Deine Schwester zu den Glücklichen, die nur etwas "lichtere" Haare bekommen.
Denn an den Anblick im Spiegel muss man sich erst gewöhnen....
So nach dem Motto: "Ich kenn Dich zwar nicht, aber waschen tu ich Dich trotzdem!"

Meine Umwelt hatte viel weniger Probleme damit wie ich, sie fanden alle, ich hätte ne wunderschöne Kopfform und mir würde das super- gut stehen, es sähe voll "ästhetisch" aus...meine Hüte seien klasse und ich würde richtig gut aussehen.
Aber irgendwie konnte mich das auch nicht über den "Verlust" hinwegtrösten.
Ich musste mich halt irgendwie damit arrangieren...

Ich wünsche Dir und Deiner Schwester eine Gute Zeit und finde es echt klasse, wie Du Ihr beistehst!

Liebe Grüße,

Elke
__________________
*Die Gesundheit ist wie das Salz:
Man bemerkt es nur, wenn es fehlt.*
Mit Zitat antworten