Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2398  
Alt 17.06.2015, 19:26
Benutzerbild von schmetterlingsflügel
schmetterlingsflügel schmetterlingsflügel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 26
Lächeln AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Maula, danke für Deine Worte!

So krank bin ich lt. der Aussage des Chirurgen damals nach der OP nicht mehr...nur hab ich momentan vergrösserte Lymphknoten und ich denke ein lymphödem am Handgelenk, sowie diesen bescheidenen Husten und tlw. Atemnot...also es ging mir schon besser..nächster Lungencheck wäre im Juli/August...

Habe weg. meines SchwVaters nur momentan nicht die Zeit krank zu sein bzw. zum Arzt zu gehen wegen Bluttest etc. Oder auch alte Befunde vom KH anzufordern um meine damalige Situation studieren zu können usw...Hatte auch noch nicht wirklich Zeit mich mit dem ganzen Thema auseinander zu setzen...würde es gern mal aufarbeiten bzw. momentan neuerliche Erkrankung (und/oder Metas) ausschliessen können.

Wenn ich ausfalle, ist niemand anderer da, der ihn rund um die Uhr versorgen könnte. Da müsste er ins KH, weil f. Heim schon zu schlechter Allgemeinzustand und ausserdem will er zu Hause bleiben bis zum Schluss...wenn die Schmerzen zuhause beherrschbar bleiben (Mobile Palliativteambetreuung zuhause) lt. dem Palli Arzt. Wir sind auch voll aufeinander eingestellt und aneinander gewöhnt auch in der Pflege. Sein Zustand ist sehr schlecht vom körperl. her, wenngleich medikamentös sehr gut momentan eingestellt gsd. Der Hausarzt, mit dem man auch mal privat gut sprechen kann kommt einmal die Woche und hat jetzt schon zweimal erwähnt, dass er heuer noch sterben wird...mit heuer meint er denk ich wochen/monate. Für die Ärzte im kh welche ihn mitte jänn. als austherapiert entlassen haben ist es sicher ein wunder, dass er überhaupt noch lebt.

Nunja...aber es ist trotzdem eine seelisch sehr fruchtbare Zeit für ihn und auch für mich. Er leistet seelische Schwerstarbeit (Vorbereitung auf die geistige Welt) und strengt sich (manchmal glaub ich mir zuliebe - fremdantrieb) an - ist zäh und wir lachen auch gern miteinander. Demenz schlägt tageweise hart zu, aber ich bin mit Liebe am Werk und mein Glaube trägt mich, uns...

Maula wovor hast Du genau Angst? Vor der OP? Oder den ev. Schmerzen danach oder beidem? Eine Zweitmeinung find ich immer goldrichtig und wünsche Dir für Fr. alles Gute!

Suze ja die Leichtigkeit verleiht uns Flügel und lässt uns mit Abstand unsere Probleme betrachten oder auch mal vergessen. Für mich essentiell notwendig im Leben! Auch wenns schwer fällt manchmal. Ohne Humor wär ich wahrschl. auch nicht mehr hier wo ich jetzt bin.
__________________
Liebe ist, war und wird immer sein..
Mit Zitat antworten