Einzelnen Beitrag anzeigen
  #513  
Alt 23.09.2012, 10:02
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben

Ich danke euch von Herzen für euren Zuspruch. Im Moment habe ich ihn bitter notwendig, denn mein Mann ist leider seit ca. 3 Wochen kaum noch wieder zu erkennen. Mein vorher so liebevoller und geduldiger Patient ist seit einiger Zeit richtig aggressiv und unleidlich geworden. Was ich auch mache, mache ich falsch.

Ich kann kaum reden mit ihm. Wenn ich ihn etwas frage, bekommt er es in den "falschen Hals" und statt einer normalen Antwort schnauzt er irgend etwas zurück. Bis jetzt versuche ich, ruhig zu bleiben und nicht weiter Benzin ins Feuer zu gießen, aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer.

Ich kann ja gut verstehen, dass er total deprimiert und unglücklich ist - und an wem soll er seine negativen Gefühle auslassen ausser an mir - sonst ist ja niemand da. Aber so bringt er mich an meine Grenzen. Gestern hätte ich ihm fast etwas ganz Schlimmes gesagt - ich konnte gerade noch stoppen....

Es macht mich sehr traurig, dass wir unsere voraussichtlich letzte gemeinsame Zeit mit solch unnötigen Quereleien vergeuden - viel lieber möchte ich mit ihm zusammen glücklich sein, mit ihm vernünftig reden können oder einfach bei ihm sitzen und gemeinsam schweigen.

Ich weiß, dass es seine Angst ist - Angst vor dem nächsten CT und der damit verbundenen vielleicht unausweichlichen Aussage, dass es nichts mehr gibt, was sein Leben noch etwas verlängern könnte. Ich weiß, dass er nicht mich meint mit seinen Aggressionen - aber ich kann es kaum noch aushalten.

Traurige Grüße
Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten