Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 06.06.2014, 16:53
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo Ihr Lieben,

danke für die guten Wünsche. Ja, die Hoffnung schwindet halt jetzt immer mehr.

Der Doc hat die Medikamente umgestellt. Die Palexias sind auf drei reduziert worden, und sie nimmt sie jetzt alle 8 h, vorher warens morgens zwei und abends zwei. Zusätzlich bekommt sie jetzt wieder Novaminsulfon 500, morgens, mittags, abends, nachts jeweils zwei. Also die 50er Packung hält so sechs Tage Und das ganze andere Gedöns muss sie jetzt 16 Tabletten am Tag nehmen. Noch mehr Er hofft, dass dieses Zusammenspiel ihr jetzt die Nebenwirkungen etwas nimmt. Zusätzlich darf sie immer wenn der Schmerz doch noch zu spüren ist zusätzlich die Morphintropfen nehmen. Sie ist wirklich ein Chemiebaukasten geworden, aber es geht ja nicht anders. Bin ja son Medikamentengegner. Nur was wirklich notwendig ist, aber ist es hier wohl. Sch....egal, hauptsache ihr gehts einigermaßen...

Aber er hat was Olles gesagt. Und er ist der Erste, der das Thema nun überhaupt mal angesprochen hat. Er hat uns gefragt, ob wir schon mal über Hospiz gesprochen haben. Ja, das haben wir, aber wir waren uns da noch nicht schlüssig. Er meinte dann, das sollten wir mal werden. Ja gut, quasi wussten wir das sowieso, dass das ihre letzte Wegstrecke ist. Aber das von einer Fachperson nochmal so durch die Blume gesagt zu bekommen ist nochmal eine andere Nummer. Im Übrigen sagte der doc noch, dass ein halber Liter Flüssigkeit für mom am Tag ausreichend ist. Weil ich nach Kochsalzlösung fragte, wengen Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall, meinte er, zuviel Volumen belastet ihren Organismus zu sehr......das hat sich richtig sch.... angehört, sorry, aber das hab ich gelesen, was das heißt, wenn der Körper den Flüssigkeitsbedarf runterdrosselt.....alles richtig Mist!!!

Naja. Damals war sie diejenige, die das wollte, und ich wollte das nicht. Bang ist mir auch heute noch davor. Nun ist sie aber diejenige, die das nicht hören will, und ich diejenige, die da doch mehr Hilfe sieht als alleine mit ihr zuhause. Ja wir haben Freunde, die kommen mal, und kaufen mal was ein, und wischen vielleicht auch in der Küche noch die Arbeitsplatte ab und machen ihr was zum Essen. Aber das ist quasi mehr Besuch. Und man möchte die nicht wirklich ins Boot holen. Die würden Ja sagen, aber ich weiß nicht, ob ihnen das dann zuviel werden könnte, nee, das möcht ich nicht. Also ist Hospiz vielleicht keine schlechte Lösung für uns. Auch wenn schon der Weg dahin weh tut, ich kann sie da so gut verstehen, das nagt ja selbst an mir ziemlich hartnäckig. Aber vielleicht kriegen wir das sonst nicht hin. Nun ist Mom psychisch auch sehr anstrengend, und Hilfe blockiert sie ja. Ich schaffs aber so nicht unter diesen Umständen mit ihr umzugehen. Da ist ein Hospiz Gold wert. Da kommt dann ja doch mal ein Gespräch mit fachleuten zustande, und dann kann sie nämlich auch mal mit jemand komptentem reden. Das ist docho auch wichtig, dass sie friedlich gehen kann, und so schafft sie das nicht, ich kenn meine mom, und weiß was da so brodeln wird.....sie wird nicht loslassen können, wenn sie keine Hilfe bekommt. Nein, damit kann ich alleine fast nicht umgehen......

Ich habe ihr nahe gelegt, einfach nochmal drüber nachzudenken. Wichtig sind ihre Katzen. Wir hatten usn für sie gewünscht, dass sie bis zum Schluss bei ihr bleiben können. Ich hab schon von Hospizen gehört, wo das durchaus möglich war. Die sind ja völlig stubenrein. Wenn das ginge.....das wäre traumhaft. Wenns nicht ginge, könnt ich ihr aber vielleicht noch erzählen, dass die sich bei mir gut eingelebt haben, und mein Kater sie auch akzeptiert. Das würde sie doch auch beruhigen. Da haben wir son bissel Bedenken, meiner ist bissel rabiat, also halt ein richtiger Kater und die beiden mehr so mimimi..... Aber lettzlich kriegt man sowas meist hin. Habt ihr sowas schon gehört? Hospiz und Haustiere?

Ich hab aufgehört weiter nachzudenken und lebe derzeit sehr in der Gegenwart. Ich harre der Dinge die da kommen und akzeptiere sie, greife ein, wenn es nötig wird. Im Moment geht das.......

der Weg wird jetzt richtig schwer, das ist mir klar, aber wir werden ihin meistern, so gut es nur irgendwie geht. Hoffe mom stellt sich nciht so ganz quer

einen schönen Sommerabend
und ein schönes langes Pfingstwochenende....
lg

PS: Bitte wundert Euch nicht, wenn zwei Absätze in diesem Text etwas zusammenhanglos erscheinen, hatte nachträglich noch was eingefügt, was nirgends so richtig gepasst hat, und hab net mehr den Nerv das jetzt zu ändern

Geändert von schnaddi (06.06.2014 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten