Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2722  
Alt 29.07.2014, 08:04
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Kerstin, auch ich habe die Erfahrung gemacht das Ärtze doch etwas unterschiedlich vorgehen. Auch bei mir war es so das der Abstrich bei meinem Hausgynäkologen vor Ablauf der 3 Monate gemacht wurde. Er sagt das ginge. Die Gyn die ich davor hatte sagte was anderes. Na ja. So unrecht hat mein Hausgyn nicht gehabt denn der Wert war so dass man die Koni genäht hat die sich nötig war. Von der Krankenkasse bekommst du auf jeden Fall Hilfe. Sobald du den OP Termin weißt von deiner Tochter. Lässt du dir von Hausgyn oder Hausarzt eine Bescheinigung ausfüllen die Dinge Tochter vorher telefonisch bei der ihrer Krankenkassen bestellt. Nennt sich Antrag auf Haushaltshilfe. Dieser Antrag geht zum Arzt. Deine Tochter sollte sich den gleich ausfüllen lassen. Den schickt sie zurück an die Krankenkasse. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten entweder macht die Haushaltshilfe der Mann oder ein verwanter sollte ihm Verdienstausfall entstehen dann bekommt derjenigen zwischen, 90 und 100% Verdienstausfall erstattet. Muss sich der jenige von seinem Arbeitgeber dann ausfüllen lassen. Die Krankenkasse schickt dazu einen zettel. Eine weitere Möglichkeit ist Einen Haushaltshilfe Verband anzurufen und zu beauftragen. Wenn deine Tochter bei der Kasse anruft bekommt sie Adressen manche Krankenkassen telefonieren auch für deine Tochter rum ist leider auch immer anhängig vom Sachbearbeiter. Die dritte Möglichkeit ist das ihr selber jemand findet der darf aber nicht mit deiner Tochter verwand oder verschwägert sein. Es kann aber eine Nachbarin oder auch Freundin sein diese bekommt meist ungefähr 5,25 Euro die Stunde von der Kasse. Es gibt immer einen Eigenanteil am Tag der je nach Kostenaufwand zwischen 5"und 10 Euro am Tag liegt. Deine Tochter sollte sich für die Tage gleich 8 Std. am Tag aufschreiben lassen. Sollte es auf ein Wochenende Fallen dann bekommt sie nur eine Haushaltshilfe am Wochenende wenn ihr Mann Samstags und oder Sonntag arbeiten muss. Das sind jetzt viele Infos aber wenn du noch fragen hast schreib mir wenn ich was dazu weiß antworte ich dir gerne. Also grübel bei dem Wert 4a würde ich auf jeden Fall eine Biopsie machen lassen. Handelt es sich dabei um eine Knipsbiopsie? Wenn ja dann lass dir nochmal erklären warum sie eine spinale machen wollen. Den eigentlich macht man die Knipsbiopsie ohne Betäubung. Soweit ich weiß. Wenn Sie die Koni machen wollen mit spinale dann verstehe ich den Zusammenhang. Leider kann ich das in eurer Situation so schwer aus eigener Erfahrung sagen da ich nur 3d hatte und die Ärzte bei mir bis nach der Entbindung gewartet hatten und alle 3 Monate einen Abstrich gemacht haben. Wenn ich nach meinem empfinden gehen würde würde ich bei 4a eine Koni machen lassen. Ich halte das für sehr wichtig. Ich erinnere mich an den Satz meines Hausgyn der sagte bei 4a würde er sofort handeln und eine Koni machen. Aber ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht schwanger. Was sagen die denn zu den Risiken? Deine Tochter sollte auf jeden Fall eine Nacht in der Klinik bleiben. Wenn eine Koni gemacht wird darf sie danach ca. 10 bis 14 Tage nicht schwer heben sich das Baby nicht. Dann müsst ihr euch zusammen setzen und alles gut planen. Dann darf deine Tochter auch nachts nicht aufstehen und das Baby rumtragen. Wie gesagt wenn es um eine Koni geht. Bei einer Biopsie die nur ganz wenig Gewebe entnimmt ist nicht so einschränkend. Wichtig ist wirklich eine gute vorausplanung. Ich weiß wovon ich rede ich habe eine zwei jährige Tochter. Das fängt an mit einkaufen bis auf den wickeltisch etc..... Und gerade in der Schwangerschaft würde ich das nochmal Strenger einhalten. Ich wünsche euch von Herzen alles liebe und merke dich.... Als liebe nichnack2001
Mit Zitat antworten