Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 21.05.2007, 00:33
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Ihr Lieben,

schöne Beiträge und viiiiieeeel Stoff zum reden, denken, diskutieren.....

@Christian: Wow, ich habe über Deinen laaaaangen Beitrag gestaunt ! Manche Passagen finde ich sehr zutreffend. Und möchte noch was hinzufügen: Wenn man jeden Tag so leben kann, als ob das Klassenziel bereits erreicht ist (zufrieden mit sich und seiner Umwelt), dann kann man auch einfach so gehen !

Ich weiß auch, wovon ich rede: Ich hatte vor einigen Jahren eine Gehirnblutung (ohne Aussicht auf med. Hilfe, inop.) und wußte nicht, ob ich in 24 Std. noch da sein werde.... Ich habe weder Panik noch Hektik, noch Betriebsamkeit entwickelt, um Dinge zu erledigen. Ich habe nicht einmal jemanden darüber in Kenntnis gesetzt (hätte mich ja verabschieden können), weil ich nicht wußte, was ich hätte sagen/tun sollen, ich hatte keine offenen "Baustellen", hätte also beruhigt gehen können.... und durfte bleiben !!!
In dieser Phase zwischen Leben und Tod (zwischen wach sein und Bewußtlosigkeit) hatte ich auch eine "Begegnung" mit einem "Engel". Ich nenne es jetzt einfach "Engel" (denn ich galube, dass es einer war)... Ich wußte, ich würde nicht gehen, denn "er" sagte mir, das es noch nicht an der Zeit ist und danach wurden meine "Werte" rapide besser..... Die Realisten unter Euch werden sich jetzt sicherlich wieder ziemlich die Haare raufen, aber wurscht.... Fakt ist: Warum soll es keine Engel oder nennen wir sie "Boten" geben ? Warum sollen sie uns nicht begleiten ?

@Hope: Ich finde es sehr schön, dass Du Deinen Kindern sagst, dass Menschen zu Engeln werden ! Meine Kinder glauben daran, dass man nach dem Tod bei Gott im Himmel in einem wunderschönen Garten sein wird, nie wieder krank sein muss und seeeehr glücklich sein darf ! Engel, so denken sie, schickt Gott, um z.B. Menschen zu heilen oder Botschaften zu schicken.

@nobbidobbi: Ich mag "Engelbücher", sie berühren etwas in mir ! Ich weiß nicht, was es ist, aber es macht mich sehr sensibel, aufnahmefähig und verletzlich, so, als ob etwas bis in meine "Tiefen" vordringen könnte ! Frag mich nicht, warum das so ist, es ist eben nicht so bei Büchern über Geistheilung oder bei Büchern über sonstige "Phänomene". Vielleicht liegt es an meiner eigenen "Erfahrung" und meiner "Begegnung" mit einem "Engel". Ich kann im Nachhinein (so sehr ich mich bemühe), nicht einmal ein Bild zeichnen von dem Wesen, welches mit mir sprach.... es war irgendwie faszinierend schön, hell und leuchtend, ganz fließend und gar nicht furchteinflößend, es war bei mir und in mir und mit mir und..... ok, lassen wir das jetzt mal.... sonst denkt hier noch jemand, ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank
Deine Schwester ist sicher Dein begleitender "Engel"...

Jetzt wünsche ich Euch viel Kraft für Euren Weg und hoffe, wir werden noch viel voneinander lernen, denn, wie M.L.King schon sagte: I have a dream (ich auch !!) !

Beene
Mit Zitat antworten