Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 26.05.2007, 04:03
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

hi chris!
Du suchst - so lese ich es heraus - nach einem rezept, einer vorgehensweise, wie man die zweifel besiegen kann. aber so läuft es nicht. es handelt sich leider um keine fetigkeit wie einen korb zu werfen oder einen kartentrick. jeder muss auf ganz eigene weise sich öffnen, die stille in sich ertragen wie die stürme über sich ergehen lassen...
es gibt natürlich mittel + wege, die einem helfen können. mir hilft es zu lesen, über das gerade gelesene buch kann ich nur gutes berichten + möchte es auch Dir ans herz legen: wayne dyer: mit absicht. darin sind einige übungen + gedankengänge, die zumindest mir eine öffnung hin zu dem ermöglichten, was Du so suchst. zunächst einmal: zweifel gehören dazu! es gibt kaum jemanden, der nicht ab + zu in zweifel + angst zurückfällt. wir sind an unseren menschlichen körper gebunden + dazu gehören teilweise auch diese negativen emotionen. es geht glaube ich auch darum, trotz dieser emotionen seinen weg zugehen + den umständen des lebens zu trotzen!!!
einer der sätze, die mich gut fühlen lassen trotz all der hiobsbotschaften ist "so wie ich erschaffen wurde bin ich heil + vollkommen." es geht nicht darum, seine zweifel hier + jetzt abzustreifen... mal erlebt einen guten tag um dann am nächsten tag wie ein blatt im winde umherzutaumeln... es geht darum, in solchen momenten zurückzutreten, tief durchzuatmen + dann zu fragen: hey, moment mal, was geht hier gerade ab??? meditation kann sehr helfen, zu sich zu finden, + seien es nur ein paar minuten täglich...
ich bin ja gerade auch etwas am straucheln, gesundheitsmäßig, + gerade diese zeit hat mich etwas weiter gebracht...

Euch allen eine gute nacht,
Yours truly
norbert

Geändert von nobbidobbi (26.05.2007 um 04:09 Uhr)
Mit Zitat antworten