Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.03.2015, 19:18
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Liebe Paulmeinheld,

das, was Du da schilderst, ist wieder eine dieser Geschichten, die einen schier verzweifeln lassen könnten am deutschen Krankenversorgungssystem und an den Menschen, die dort die Ton angebenden sind.

Meines Erachtens ist es ein Unding, was Dir in diesem Krankenhaus geboten wurde. Auf jeden Fall hätte man dich eigentlich da behalten sollen, um wenigstens diagnostisch weiter zu kommen. Sollte es wirklich bösartig sein, könnte man das schon fast Unterlassung nennen ....

Fakt ist auf jeden Fall, dass Deine Symptomatik eine zeitnahe Klärung unbedingt notwendig macht.
(es gibt auch den seltenen Fall von eigentlich harmlosen verkapselten Tumoren, die dann irgendwann durch eine falsche Bewegung ruptieren .... und dann ein grosses Problem darstellen). Also: in diesem deinem Fall solltest Du handeln. und zwar jetzt.
Dein Arzt hat absolut richtig gehandelt. Noch besser wäre gewesen, wenn er ein MRT angeordnet hätte. Aber auch das CT wird Aufschluss geben.


Du wirst, so wie ich die Lage beurteile, um eine Bauchspiegelung vermutlich nicht herum kommen. Da möchte ich dann - dreifach hält besser "!!!! mich der Frieda und der Tündel anschließen - und dir sagen, dass Du bereits diese in einem zertifiziertem Zentrum machen lassen solltest.

Ich würde für Uniklinik Essen plädieren. Es gibt wohl auch in Düsseldorf eine gute Adresse, unsere Mitstreiterin Lisa-2 wird dort sehr kompetent behandelt. Falls Du Adresse/Tipps brauchst, kannst Du Dich sicher an sie wenden.

Und: UNWICHTIG ist Blut im Urin nie. Vor allem bei so unklaren Befunden wie bei Dir. Das kann im Zusammenhang damit stehen, wenn z.B. Blase oder Niere beteiligt sind, aber es kann auch andere Ursachen haben.
Aber eines nach dem anderen: schnellstmöglich eine kompetente Diagnostik von Baustelle 1 (Bauch und Co) und dann Klärung des Blutes.

Du kannst ja mal darüber nachdenken, ob es Dir möglich wäre, dich einfach in Essen stationär aufnehmen zu lassen und eines nach dem anderen abzuklären. Falls das irgendwie machbar ist mit dem Kleinen. aus erfahrung weiß ich ja, wie schwierig das mit einem Kleinkind ist.

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt für dich
Birgit
Mit Zitat antworten