Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.09.2007, 17:26
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: Behandlung fertig.. Ansichten einer Schwiegermutter

Hallo alle zusammen,

fast noch frisch aus der Reha zurück, fällt mir dazu sofort ein - Anti-Stress-Bewältigung.
Wir hatten dort heiße Diskussionen wie man mit so einer Situation umgehen kann und siehe da es führen viele Wege nach Rom. Bevor die innere Wut, der Ärger und damit verbundene Stress zu groß wird, bevor man platzt oder etwas in sich rein frißt - wieder eine gesunde Portion Egoismus entwickeln. Ich habe mittlerweile zu manchen Menschen, die mir nicht gut tun, den Kontakt abgebrochen, ohne Vorwarnung. Überall geht das nicht -dann Distanz und den Kontakt auf das Minimale beschränken. Wenn mir auf so blöde Sprüche von meiner Schwiegermutter: "Hast du denn jetzt schon Metastasen" oder (ich stolz wie Oskar meine Haare sind schon fast 1cm lang!) ihre ersten Worte beim Treffen sind - "du bist aber schon ganz schön grau" (bin 41), nicht gleich was Passendes einfällt nach dem Motto 'volle Breitseite', kann es ihr mittlerweile passieren, dass ich sie anrufe und dies nachhole. Während der Kur habe ich aber auch erkannt, dass es Wichtigeres in meinem Leben gibt als den Egoismus von anderen Menschen - lächle über manche Sprüche und Situationen, frage meinen Bauch, meinen Körper was er jetzt gerne tun würde und will.
Denkt an Euch, dann an die, die ihr liebt und euch wichtig sind - dann an nichts und dann vielleicht, wenn IHR Lust habt an andere.

Laßt Euch nicht alles gefallen - eine schönes Wochenende.
Micha65
Mit Zitat antworten