Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.07.2003, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einfach eine Ecke zum Reden, egal über was

Danke ich habe das Gefühl, dass Ihr mich richtig verstanden habt. Und ich finde mich und meine Situation gut wieder. Ich überlege schon lange, vermutlich viel zu lange und kam bislang keinen Schritt weiter. Ich habe das Gefühl, durch Euch eine neue Perspektive gefunden zu haben. Meine Freunde können meine Unentschlossenheit und Unfähigkeit, eine Entscheidung herbeizuführen auch nicht wirklich nachvollziehen. Und Ihr habt recht: man hat in Beziehungen niemals eine Garantie. Ja vielleicht sollte ich mich mal ganz auf mich besinnen und eine Auszeit nehmen. Ich kann im Moment nämlich wirklich gar nichts sagen und habe das Gefühl auch wenig zu fühlen. Und mich erscheckt noch etwas: mein jetziger Freund hatte auch Krebs vor 6 Jahren, der aber sehr gut heilbar war (natürlich auch keine Garantie, aber immerhin Rezidivfreiheit seither und sher gute Prognose); und ich hatte niemals Angst davor, mich darauf einzulassen. Nun frage ich mich natürlich, ob ich bei dem Freund, in den ich mich verliebt habe, nicht doch eher das suche, was mir mein Freund nicht (mehr) geben kann, was aber früher vielleicht vorhanden war. Ja vielleicht vermenge und vermasche ich im Moment ganz viel. Doch das sollte nicht der Ausgangspunkt einer Beziehung sein. ICh habe viel darüber nachgedacht, ob es Mitgefühl ist oder vielleicht das Bedürfnis gebraucht zu werden, aber das würde ich verneinen. Vielmehr ist es vielleicht die ganz besondere Einstellung zum Leben und die Intensität, mit der Krebskranke oder ehemals Kranke ihr Leben leben und genießen, die auch intensive Beziehungen ermöglicht, die ich so blöd es klingt lieben gelernt habe und die wenige Menschen ohne Krankheitserfahrung haben. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, inwieweit ich einfach vieles durcheinanderschmeiße. Wisst Ihr, man sollte sich niemals ein BIld von jemanden machen, denn jeder Mensch ist einmalig und nie vollkommen ergründbar. Aber vielleicht mache ich genau das im Moment. So jetzt bin ich schon wieder total verwirrt. Ich danke Euch vielmals für Euer einfühlsames Zuhören.
Mit Zitat antworten