Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.07.2008, 13:55
tina79 tina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Cottbus
Beiträge: 10
Standard AW: Diagnose Knochenkrebs

Hallo,

auch ich bin erstmalig vor ca 4 jahren an Knochenkrebs erkrankt und habe etliche Chemos und auch eine Bestrahlung durchgemacht.
Mein Anliegen: Bitte verallgemeinert die Chemos nicht. Nicht jeder bekommt "nur" 30 min. Tropf mit entsprechenden Nebenwirkungen. In einer meiner Chemos gab es z.B eine Dosis die über 24h durchlief! Jede Chemo wird auf den Patienten einzeln abgestimmt und dosiert, das wird immer individuell nach Art/Größe/Stadium des Tumors berechnet. Auch nicht jeder verträgt die Chemo gleich. Ich lag mit einer Frau zusammen, die dieselbe Chemo und Dosis wie ich bekam, und wir beide hatten so unterschiedliche Nebenwirkungen..

Ich kann Dir nur raten: Zeig Deinem Vater nicht wie sehr Du leidest! Ich gehe jetzt mal von mir aus: das Schlimmste für mich war es, zu sehen was ich mit meiner Krankheit meiner Familie antue! Nicht die Schmerzen und die Übelkeit haben mich weinen lassen, sondern die Tatsache jedesmal sehen zu müssen, wie meine Familie mit den Tränen kämpft. Unterstütze ihn soweit wie Du kannst, wenn er etwas selber machen möchte dann lass ihn das tun. Bring ihn zum Lachen. Weinen kannst Du zuhause für Dich/Euch, aber zeigt ihm nicht wie sehr sein Leiden zu Eurem wird.

Alles Gute für Deinen Vater und Deine Familie!

Liebe Grüße, Tina
Mit Zitat antworten