Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.01.2015, 22:38
Ohana Ohana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - Hoffnung begründet?

Ihr lieben Menschen,
ich danke euch vielmals für eure Anteilnahme. So viel Mitgefühl und Rückhalt zu erhalten tut richtig gut.

Liebe Mayana,

deine Meinung teile ich zu 100 %! Deshalb meine ich ja auch "geahnt" zu haben, dass mein Papa wieder Krebs hat. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - ich hoffe niemand versteht das hier falsch, es ist keine böse Absicht dahinter! - aber ich glaube für mich, dass es bestimmte Menschen gibt, die aufgrund ihrer Denkweise/Lebensart/Verhaltensweisen/Psyche besonders anfällig für Krebs sind. Zu diesen Menschen gehört mein Papa und leider auch ich, weil ich bin wie er. Er hatte sein Leben lang Stress, hohe Anforderungen an sich selbst und andere, einen depressiven Hang und eben dieses Trauma aus jungen Jahren...dazu das Rauchen.
Ich bin so baff und stolz auf ihn, dass er von jetzt auf gleich aufgehört hat zu rauchen. Ich selbst habe ein Jahr lang geraucht und habe länger damit gekämpft, als ich aufgehört habe, als er jetzt. Gut...die Beweggründe sind auch andere. Ich habe einfach nur aufgehört, weil das schlechte Gewissen mich auffraß.

Aber, liebe Mayana, vielleicht kannst du das bestätigen... Dieser in den letzten Jahren so negativ eingestellte, griesgrämige Mensch ist plötzlich wie ausgewechselt. Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Mein Papa war die letzten Jahre wortkarg, verbittert, abends früh im Bett, auf eine Art unfähig Freude am Leben zu empfinden. Seit der Diagnose (nach dem ersten Schock) lacht er so viel wie noch nie, genießt das Leben, schläft morgens endlich aus (er konnte früher nie länger als bis 5 Uhr schlafen - der "Schmacht" nach der ersten Zigarette....), ist gesprächig, positiv, liebevoll... Als hätte ihn die Krankheit ausgewechselt. Ich bin so dankbar, dass ich ihn so erleben darf, es erfüllt mich mit so viel Liebe und gleichzeitig mit so viel Wehmut. Ich würde mir wünschen, dass er so bleibt und mit so viel Lebensfreude noch lange weitermachen kann.

Es gibt etwas Positives zu berichten: Papa hat heute die letzte Bestrahlung hinter sich gebracht (jetzt folgen nur noch 3 Tage "Boost") und der Professor hat gesagt, dass die Bestrahlung gut anschlägt! Er bekommt besser Luft, hat Gewicht zugenommen und ist fit. Du hast Recht, Mayana, hoffen ist nicht verkehrt!

Liebe litte mermaid,

ich habe mir soeben deinen Thread durchgelesen und bin einfach nur traurig. Vielen Dank für deine Anteilnahme. Wie geht es dir denn heute - momentan?

Geändert von gitti2002 (13.01.2015 um 18:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten