Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.12.2016, 23:23
Steff Steff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Geschichte- seltener Eierstockkrebs in meiner Familie

Hallo Bamo,
ich selbst bekam vor 6 Jahren die Diagnose Osteosarkom und im Sommer verlor ich meine Mama nach vier Jahren Kampf gegen diesen fiesen und tückischen Eierstockkrebs. Sie erkrankte schon vor 14 Jahren an Gebärmutterhalskrebs, galt als geheilt und wurde uns nun doch genommen. Für meine Mama und auch mich war es ganz wichtig, dass ich diesen Test mache. Denn wieso sollte ich nicht vorbeugen, wenn auch nur ein kleinstes Risiko bestände dieses veränderte Gen zu haben. Für mich war von vornherein klar; dass ich alle Konsequenzen tragen würde. Also machte ich mich auf zum Test, welcher in meinem Fall, da ich ja selbst schon eine Krebserkrankung hinter mir habe, von meiner Krankenkasse bezahlt wurde. Ein kleiner pieks und ein paar Wochen Geduld, dann bekam ich die freudige Nachricht, das bei mir alles so ist wie es sein soll. Juchuuuu. Meiner Mama fiel ein Stein von Herzen und sie war mega glücklich. Ich würde diese Entscheidung immer wieder genauso treffen. Für mich gibt es kein einziges Argument, welches dagegen spricht. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen etwas weiter helfen.
Liebe Grüße
Steff
Mit Zitat antworten