Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.08.2023, 13:24
holibu holibu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2023
Ort: Hagen
Beiträge: 24
Standard AW: Erährungstipps nach Magenhochzug

Hallo Dominik,

zuerst hoffe ich mal das sich das wieder bei Dir bessert und Du nicht noch weiter abnimmst. Bei mir war es zum Glück (hatte letzten Sommer die Chemo, im September die OP und danach bis Weihnachten noch einmal Chemo) nicht ganz so schlimm. Ok, mit dem Abnehmen kann ich bestätigen (habe gute 20 kg weniger wie letztees Jahr und halte das auch auf Dauer), aber habe zum Glück weiterhin Hunger und auch mich an die Mahlzeiten (6-7 pro Tag) gewöhnt. Essen klappt bei mir recht gut, wobei auch ich den ein oder anderen Rückschlag dabei hatte (zu "gierig" war, zu schnell gegesen habe oder die OP-Narben sich zugezogen haben das die "Röhre" fast wieder komplett zu war (letztes Weihnachten nach der letzten Chemo).

Einen Tipp was man immer "Essen" kann gibt es von mir leider nicht, das ist auch sehr tagesformabhängig bis hin zu "sauren Gummibonbons die fast immer gehen"
Auch selbst gemachter Kartoffelpürree mit gebratenen Zwiebeln (klein gehackt) oder Möhrenstampf haben aber bei mir immer geklappt, oder auch mal ne 5-Minuten-Terrine von Maggi (Spaghetti Bolo),

Drücke Dir die Daumen das es sich bald legt und Du wieder fitter wirst.

LG aus Hagen

Maik
Mit Zitat antworten