Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.03.2013, 19:06
Fabiana Fabiana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2013
Beiträge: 2
Standard Erfahrungen mit Granulosazelltumor

Guten Abend ihr Lieben,
ich möchte mich zunächst mal vorstellen, da ich neu bin in diesem Forum.
Ich heiße Fabiana und habe mich angemeldet, weil meine beste Freundin an Eierstockkrebs erkrankt ist und ich ihr so gut es geht beistehen möchte.

Die Diagnose Eierstockkrebs kam Ende Februar und war ein echter Schock. Meine Freundin dachte, sie hätte Magen-Darm und ging deshalb zu ihrem Hausarzt. Ihre Magen-Darm-Beschwerden stellten sich noch am selben Tag als bösartiger Tumor mit fast 14 cm Durchmesser an einem Eierstock heraus Der Tumor war aufgeplatzt und Blut ergoss sich in den Bauchraum, daher kamen ihre Krämpfe... Not-OP.

Der Tumor konnte Gott sei Dank restlos entfernt werden.

Wenige Tage später die Diagnose Eierstockkrebs, ein seltener Granulosazelltumor. Zum Glück keine Metastasen gefunden.

Nun folgte die Total-OP. Über das weitere Vorgehen streiten sich nun jedoch die Gelehrten. Der erste Arzt ist der Meinung, man solle aus Sicherheitsgründen eine Chemotherapie durchführen, sobald meine Freundin nach der Total-OP wieder fit ist.

Ein anderer Arzt meint hingegen, dass Chemotherapien gegen Granulosazelltumore so gut wie wirkungslos sind und rät daher von der Chemotherapie ab, zumal ja auch keine Metastasen aufgefunden wurden.

Meine Freundin ist nun natürlich sehr verunsichert.

Gibt es hier Betroffene oder Menschen, die sich mit den Behandlungsmöglichkeiten von Granulosazelltumoren auskennen und die vielleicht auch was zum Krankheitsverlauf sagen können?

Über Rückmeldungen freue ich mich sehr
Mit Zitat antworten