Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.06.2013, 09:52
surewhiz surewhiz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Meine Mama hat Cup Syndrom

hallo little_mermaid

oh man, erstmal mein beileid zu deinem vater. das ist nicht gut

es gibt ein paar neuigkeiten:
ich habe meine mama diese woche besucht (ich wohne 1000 km entfernt). abgesehen davon dass sie sehr blass wirkt, geht es ihr soweit ganz gut. an einem tag ist sie sogar aufgestanden, im rolli in die krankenhaus-cafeteria und einen kaffee getrunken. das hat sie wohl länger nicht gemacht.

die ärzte gehen von colon oder ovarian aus; im darm ist ein polyp, von dem man ausgeht, dass es bösartig ist. dennoch kann man keine biopsie machen um den verdacht zu bestätigen, da es platzen könnte und in einer notoperation enden würde mit fraglichem ausgang. also bleibt es beim cup syndrom. das bedrückt mich etwas, weil es soweit ich weiss kaum medikamente für weiterführende behandlungen mit einer zulassung für cup syndrom gibt. falls hier jemand etwas weiss, bitte schreibt es mir ...

die ärzte haben mir gesagt, dass sie nicht von heilung ausgehen, sondern palliativ behandeln, d.h. mehr lebensqualität und symtome verbessern. das bauchwasser ist von der farbe bereits deutlich besser geworden. die kotzerei und die scheisserei (entschuldigung, aber so ist das) haben auch schon deutlich abgenommen. die ovarien hätte man auch schon längst entfernt, aber der chirug sagte mir, dass es nicht mehr heilen würde; altersbedingt.

ach ja, die diagnose zu dem bauchwasser ist Peritonealkarzinose, also bauchfellkrebs. die micro und macro biologische unterteilung weiss ich nicht mehr, auf jeden fall adeno. sonst sind keine weiteren metastasen vorhanden; reicht ja auch so.

das ganze ist echt schwer. einerseits wissen wir, dass ihre zeit begrenzt ist, andererseits weiss keiner, wie lange sie so leben kann. zum glück hat meine mutter ihr schicksal akzeptiert (obwohl man ihr manchmal die scheissangst ansieht) und hat sich noch nicht aufgegeben. ich persönlich hoffe natürlich, sie kommt wieder auf die füsse und hat noch etwas zeit.

Geändert von surewhiz (29.06.2013 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten