Thema: Trauerarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.12.2005, 00:38
NicoleK NicoleK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 26
Standard AW: Trauerarbeit

Liebe Siri!

Erst einmal möchte ich dir sagen, daß es mir so leid um deine liebe Mama tut.
Und ganz lieben Dank für deinen so schönen Worte!

Ich habe mir jetzt die ganze Zeit deine Worte durch den Kopf gehen lassen, und mir scheint, als hättest du auch das erzählt, was mit mir geschieht, geschehen ist.
Ganz besonders der Punkt mit der Trauerarbeit VOR dem endgültigem Abschied.

Ich glaube, da hast du Recht.
Ich wusste ja, es ist nur eine Frage von noch sehr kurzer Zeit daß Papa uns verlassen wird. Und jeden Tag bei ihm in der Klinik, auch wenn er mich zum Schluß nicht mehr richtig realisierte, saß ich dort mit dem Gedanken: "Es könnte das letzte Mal sein..."
Ich sah ihn mir so genau an, jede Pore, jedes Haar seines so stolz geliebten Vollbartes, streichelte ihm die Hand und den Arm. Atmete bewusst seinen Geruch in mich ein... "Es könnte das letzte Mal sein"

Jedes Mal, wenn ich dann das Zimmer verlies, drehte ich mich in der Tür nochmal um und schaute zurück und wünschte ihm nur in Gedanken: "LEB WOHL PAPA!"
Es war wie eine eigene Welt, sein Zimmer auf dieser ITS, ein Ort wie in einem Horrorroman. Papa war dort....

Ich vergesse es nicht. Ich drehe mich um, er schaut mich nicht an sondern die Wand zu seinen Füßen und ich sag dann leise "Leb wohl, Papa!" Er hörte es nicht...

Am nächsten Tag erfuhr ich von seinem Tod.
Als wäre es verhext, als hätte jemand nicht gewollt, daß ich es nicht erfahre, ging an jenem Tage mein Telefon nicht, daß Handy hatte ich im Auto vergessen. So wurde ich von einer Cousine per Internet-Messenger angeschrieben.
SO habe ich es erfahren!

Ich habe schon lange Abschied genommen, und ich bin sehr traurig, daß er fort ist.
Nur, ist er das wirklich?

Liebe Siri, tut mir leid, wenn ich so wirr schreibe und kaum auf deine lieben Zeilen zurückkomme. Ich bin völlig verwirrt.

Ich möchte dich aber, wenn du erlaubst, mal ganz lieb knuddeln!

Die allerherzlichsten Grüße von Nicole
Mit Zitat antworten