Thema: Trauerarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.12.2005, 17:13
Bella81 Bella81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Trauerarbeit

Hallo Nicole,

ich weiß wie du fühlst, mein Vater ist kurz vor Weihnachten vor vier Jahren gestorben. Irgendwie konnt ich es kaum fassen... ich habe weitergemacht wie normal, bin zur Schule gegangen (stand kurz vor dem Abi) und als ich dann zu Hause war ging ich nicht mehr die Tür raus. Alle sagen ich sei in der Zeit agressiv gewesen. Über den Tod habe ich nur mit meiner besten Freundin geredet ansonsten habe ich nachts geheult und tagsüber versuchte ich stark zu bleiben.
Ich dachte mir ich habe die Wahl: entweder verfalle ich der Trauer oder ich kämpfe weiter. Ich habe weiter gekämpft und mittlerweile studiere ich schon im 7. Semester. Mein Vater wäre bestimmt total stolz auf mich.
Ob ich ihn vermisse? Gar keine Frage. Ich muss auch noch sehr oft an ihn denken oder an bestimmte Situationen, die ich mit ihm erlebt habe. Heute bin ich sehr stolz auf mich und bin der Meinung ich habe mich für das Richtige entschieden.
Seit gut 2 Jahren habe ich einen Freund. Ich bedauere sehr, dass mein Vater ihn nicht kennengelernt hat. Aber ich erzähle ihm sehr viel von meinem Vater und nehme ihn auch - wenn immer es geht - mit auf das Grab meines Vaters. So ist er immer bei mir...
Mit Zitat antworten