Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.04.2007, 12:14
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Ausrufezeichen AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Hallo Anja,
Hallo Markus,

ich kann euch sehr gut verstehen, weil ich weiß, wie sehr man sich ein Kind wünschen kann. Ich habe es selber erlebt. Wie unglücklich war ich, als wir erfuhren, daß wir kein gemeinsames Kind haben könnten, weil mein Mann zeugungsunfähig ist. Ich habe sehr lange gebraucht, um mich mit diesem Gedanken abzufinden. Wenn ich im Fernsehen Geburten oder glückliche Mütter oder schwangere Frauen gesehen habe, dann mußte ich heulen. Ich hatte mir schon immer Kinder gewünscht.

Und meine Schwester hat in dieser Zeit 3 Kinder bekommen, das war gar nicht einfach für uns.

Eine künstliche Befruchtung hatten wir auch eine Weile diskutiert, es aber dann verworfen, weil die psychische Belastung einfach zu hoch ist und es normalerweise bei den ersten Versuchen nicht klappt.

Und das mit der Adoption hat sich für uns jetzt auch erledigt. Ich bin jetzt 45 und ich habe Krebs. Keine Chance!

Ich werde in der nächsten Zeit versuchen, als Tagesmutter zu arbeiten.

Ich muß noch etwas zu Anjas OP sagen: das Große Netz ist nicht das Bauchfell! Das Große Netz umschließt den Darm und hält ihn sozusagen zusammen, ist meist bei EK befallen, vor allem bei FIGO 3c. Das Bauchfell kleidet den gesamten Bauchraum von innen aus und ist oft befallen, das nennt man Peritonealcarcinose, das hatte ich auch. Darum ist es immer angeraten, das Große Netz und das Bauchfell zu entfernen, aber ich denke, daß beides bei Anja entfernt wurde.

Ich würde, wenn ich in Anjas Lage wäre mit FIGO 3c, mich - so schwer es mir fallen würde - gegen einen Verbleib der Gebärmutter und der Eierstöcke entscheiden, denn das Überleben sollte das Wichtigste sein. Außerdem, wenn du keinen Ovarschutz hattest, wovon ich ausgehen, weil vorher niemand mit euch darüber geredet hat, dann wird es verdammt schwierig, überhaupt schwanger zu werden.

Man muß sich vor Augen führen, daß es Eierstockkrebs ist. Eierstockkrebs geht nunmal von den Eierstöcken aus, also würde ja der Verursacher im Körper verbleiben und Christine hat Recht, wenn sie sagt, daß Eierstöcke und Gebärmutter nicht krebsfrei sein können bei einem solchen Befund.

Anja, denke an dein Leben. Es ist das höchste Gut.

Mit Kinderlosigkeit kann man weiterleben und glaube mir, irgendwann tut es nicht mehr so weh!

Ich wünsche euch alles Gute und daß ihr die richtige Entscheidung trefft.

Viele Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten