Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.04.2007, 07:20
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben und guten Morgen!

Auch, wenn ich eigendlich nicht direkt hier her gehöre, möchte ich doch gerne noch etwas los werden. Wenn ich mir den Verlauf hier so durchlese, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass da was ganz fürchterlich schief läuft.

Liebe CHristine!
Ich lese sehr oft hier im Forum bei euch mit und weiß, dass du immer sehr hilfsbereit mit Fachwissen zur Seite stehst. DIr liegt das Leben und das Leiden der Frauen hier sehr am Herzen. Ich finde es toll, wie du dich einsetzt.
Wenn ich das richtig verstehe, dann wirfst du Anja vor, dass ihre medizinische Geschichte (Nonsens ist). Dann schreibst du weiterhin, dass eine Frau im EK Forum mit der Thematik Kinderwunsch, den Rahmen sprengt! Zur Begründung nimmst du, dass das ein THema ist, mit welchem sich die Frauen nicht mehr auseinander setzten müssen und können. Ich finde es sehr gefühlvoll von dir, dass du versuchst, die Anderen User zu schützen, weil eine solche Thematik natürlich weh tut. Aber hat Anja darum kein Recht, darüber nach zu denken, ob diese Möglichkeit für sie nicht noch greifbar ist? Ihre Überschrift ist ja, "Kinderwunsch". Jede Frau hätte doch die Möglichkeit, hier erst gar nicht rein zu lesen. Es ist ganz bestimmt gut gemeint von dir, aber ich glaube nicht, dass du wie ein Wächter vor diesem Beitrag stehen musst.
Was den medizinischen Nonsens angeht: WIe viele Frauen sind Laie, verstehen nicht, was die Ärzte ihnen sagen, oder wollen es gar nicht verstehen. Oder sind durch die Leiden, die sie hinter sich haben so verwirrt, dass sie gar nicht mehr klar denken können. Das weiß doch keiner besser als du, denn du hilfst diesen Frauen immer mit Rat und Tat. Was, in Anja`s Beiträgen macht dich so mißtrauisch, dass du vermutest, sie würde absichtlich und manipulativ handeln?


Liebe Anja!
Es hat hier viele Frauen gegeben, die dir ihre Meinung geschrieben haben. Ich wünsche dir, dass du sie für dich brauchbar machen kannst. Auch wenn es schwer ist, bitte ich dich, zu versuchen Christines Entschuldigungen in den Vordergrund zu rücken. Mag sein, dass ich mich irre, aber ich finde als Leser und der bin ich schon sehr lange im KK, dass hier in diesem Forum ein warmes Klima herrscht. Ich glaube nicht, dass du mit voller Absicht hier DInge schreibst, die evtl. medizinisch nicht möglich sind. Was wäre das auch für ein Mensch, der so etwas mit Menschen macht, die so sehr um ihr Leben zu kämpfen haben wie Krebspatienten.
Mag sein, dass ich mich hier sehr weit aus dem Fenster lehne, aber ich lese zwischen den Zeilen von CHristine immer wieder, dass sie sich sorgt um die Frauen hier und diese schützen will. Ich finde, aus diesem Grund muss man sich nicht angegriffen fühlen, sonder sollte Wertschätzen, was sie tut. Vielleicht schaffst du es, dass mal aus diesem Standpunkt zu sehen, bevor ihr euch hier weiter austauscht.

Das war es, was ich zu sagen hätte. Liebe Frauen, ihr habt einen sehr einfühlsamen Weg gefunden euch und Anderen zu helfen bitte, bitte bleibt dabei. Und versteht meine Einmischung nicht als Frechheit, sondern als Bitte.

Nicola

Geändert von Nicola (24.04.2007 um 07:24 Uhr)
Mit Zitat antworten