Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2291  
Alt 13.09.2007, 15:31
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
ich bin mal Michaelas Hinweis gefolgt und wieder hier gelandet... danke für die lieben Grüße! Vielleicht pass ich hier doch wieder hin... Buffy ist wirklich ein guter Tröster und sie hat sich irgendwie ein bisschen verändert... Gerade als mein Vater 3 Straßen weiter in unseren Armen einschlief, ist sie zu meinem Freund ins Bett gesprungen- kann sie das wirklich gespürt haben?! So ein Sensibelchen ist sie eigentlich nicht... aber es war wirklich so. Und wir haben seit ca 3 Jahren ein Blasenproblem, sie pullert auf ihre Decke, vor allen Dingen nachts, bekommt Tabletten dagegen, die nicht immer helfen. Das letzte Mal hat sie am Todestag meines Vaters auf ihre Decke gemacht. Hat sie wohl auch so unter all den Ängsten und dem Stress gelitten?! Der arme kleine Hund, wenigsten der sollte doch ein glückliches Leben haben... Naja, jetzt habe ich wieder mehr Zeit für lange Spaziergänge, oft nehmen wir noch eine Freundin von mir mit und Buffy ist ganz glücklich gegen Belohnung ihre ganzen Kunststücke vorführen zu dürfen und noch einen Dummen zum Stöckchenwerfen dabei zu haben... Ich selbst fand für mich sei es Zeit mir ein Hobby- irgendwie ging bei mir scheinbar Examen, Referendariat, Jobsuche, Krankheit von Papa nahtlos ineinander über, dass nie so wirklich Zeit für so etwas war... Aber jetzt ist es soweit, gestern hatte ich nach 15 Jahren Pause (in der es natürlich insgesamt schon andere Hobbies gab) meine erste Reitstunde!!! War wunderschön, wenn auch aufregend und mir tun jetzt sooo die Beine weh! Wir sind durch den Wald geritten-fast traumhaft entspannend und ich hoffe, dass sich meine leichte Ängstlichkeit bald gibt... schade dass ich jetzt eine Woche warten muss, weil es so wenig Termine (und zu viele Kiddies) gibt... bin ich froh, dass meine Schüler hier nicht wohnen, die würden sich vermutlich kaputtlachen.. Anscheinend bin ich wieder ein bisschen im Leben angekommen, seit dieser Woche arbeite ich auch wieder und irgendwie gehts auch wenn es tierisch stressig ist und ich natürlich auch gleich wieder mit einer Erkältung zu kämpfen hab...
Ich danke allen, die mir hier oder anderswo liebe Grüße haben zukommen lassen,
liebe Grüße an alle hier samt zugehörigerer Fellnasen,
Susanne
__________________
Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was besser ist.
Mit Zitat antworten