Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 11.12.2004, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn ein Vater nicht mehr will...?

Offener Brief an meinen Vater

Lieber Papi,
Ich weiss, dass Du das nie lesen wirst und ich werde Dir das auch nie direkt ins Gesicht sagen können. Du warst nie jemand, der über Gefühle sprach, Du hast sie in Dir eingeschlossen. Seit Deiner Krankheit umso mehr. Du hast Dich abgekapselt, Du teilst Dich nicht mit. Das macht es uns noch schwieriger, auch loszulassen und uns zu verabschieden.

Ich weiss, dass ich Dich gehen lassen musst. Es ist viel zu früh! Du wünschtest Dir Enkelkinder, mit denen Du dann im Garten mit der Eisenbahn und Playmobil spielen könntest, so wie mit uns früher. Du wolltest, wenn Du in Rente warst, Dir Hühner zutun, auch wenn das meistens nur so gesagt war. Wolltest Deine Autos geniessen, Dein Hobby.. es pflegen und hegen. Das ist Dir leider alles nicht mehr vergönnt.

Ich möchte Dir sagen, das ich Dich gehen lassen möchte. Dorthin, wo es Dir besser geht, wo Du sein kannst ohne Leid. Ich trage Dich in meinem Herzen und auch die schlechten und guten Zeiten die wir miteinander hatten. Ich hoffe, Du bist immer irgenwie bei mir wie auch bei meiner Schwester und meiner Mutter. Trotzdem wir es nicht immer gut hatten mit Dir, Du warst mein Vater und bin immer sehr an Dir gehangen. Es tut weh, Dich gehen lassen zu müssen, vor allem so früh, aber ich tu es, in der Hoffnung, dass es Dir besser geht im Licht. Vergiss uns nicht.

Deine Tochter
Mit Zitat antworten