Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.07.2013, 08:58
Lumbre Lumbre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Überall mit Krebs konfrontiert :-(

Hallo Sisi,

danke für deine lieben Worte.

Doch, gläubig bin ich schon. Aber man fühlt sich da manchmal schon etwas verlassen. Glaubst du, Gott ist auch in solchen Situationen bei uns? Warum hilft er dann nicht? Es ist schwer.

Ich habe schon manchmal daran gedacht, dass ich verflucht bin, weil es so viele um mich herum trifft. Mein Freund ist chronisch krank und eine Freundin hat sich vor zwei Jahren mit Tabletten umgebracht. Mir geht es aber gesundheitlich gut. Ich kann die Krankheiten und Sorgen der anderen nicht übernehmen, auch wenn ich es gerne würde, damit sie nicht so leiden müssen. Verstehst du, was ich meine?

Ich muss eben immer daran denken, dass ich im entscheidenden Moment nicht da war beim Tod meiner Freundin. Sie hatte so wenig gute Vertraute und ich konnte ihr nicht beistehen.

Ich verstehe auch nicht, was da eigentlich passiert ist. Das Krankenhaus wollte zu uns bis heute nichts Genaues zu Diagnosen und Behandlungen sowie Zwischenfällen sagen. Eigentlich war es doch nur eine kleine Operation. Wir haben danach noch gesprochen und sie sagte, es sei alles super gelaufen und es würde ihr gut gehen.

Plötzlich hieß es vom Krankenhaus nur "Wir können ihr nicht mehr helfen, sie wird bald sterben". Wie kann das sein?

Ich habe es noch nicht geschafft, an ihrer Wohnung vorbei zu fahren, ich kann mir nicht vorstellen, dort nicht mehr hinein gehen zu können und ihr immer fröhliches Gesicht zu sehen. Ich kann da einfach nicht hin. Sie war so positiv und hoffnungsvoll bis zum Schluss. Sie hat gesagt, ich solle ihre Comic-Sammlung erben, weil sie die als Kind so gerne gelesen hat Es ist einfach so unfair, ich könnte so wütend werden auf den Krebs.

Gestern gab es Streit mit einer Bekannten. Sie meinte, ich solle nicht so aufgeregt sein wegen dem Leberkrebs meines Opas. Er sei doch alt und hätte es dann eben bald hinter sich Mein Opa war immer für alle da und hält die ganze Familie zusammen.

Ich bin irgendwie mit allem überfordert und weiß nicht, wie ich mit so vielen Sachen klar kommen soll...
Mit Zitat antworten