Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.07.2005, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie bei seminom II a??

Vielen Dank an alle für die ausführlichen Antworten. Mein Mann hat auch nicht direkt das Gefühl, dass er "falsch" behandelt worden ist. was ihn und auch mich so ärgert, ist, dass man ihm nach der operation von der möglichen Alternative nichts gesagt hat und einfach über seinen kopf hinweg eine chemotherapie angeordnet hat, wo mit einer strahlentherapie derselbe erfolg zu erzielen wäre (sonst wäre es ja wohl nicht die standardtherapie). er hat beinahe seine firma verloren wegen seines ausfalls durch die chemo, und auch das war dem stationsarzt bekannt. eine bestrahlung ist doch (zumindest kurzfristig gesehen) besser verträglich als diese chemo-hammer, oder liege ich da falsch? vielleicht hatten sie ja auch einen triftigen grund für die chemo, dann hätten sie ja wenigstens mal etwas sagen können. es ist so ein blödes ohnmachtsgefühl.
na ja, es ist jetzt müßig, sich mit dem wenn und aber zu befassen, da es ja ohnehin gelaufen ist.
wegen des 3. zyklus wird anfang nächster woche entschieden, wenn der befund von dem morgigen ct da ist. ich werde dann auf jeden fall noch einmal berichten, wie es ausgegangen ist und wie es sich in der kommunikation mit den kh-ärzten weiter entwickelt hat.
vielen dank noch mal für die guten wünsche - ich wünsche euch auch allen, dass alles ruhig bleibt!
Mit Zitat antworten