Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.04.2006, 10:45
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Unterstützung möglich?

Hallo Janis,

ich vermute jetzt einfach mal, dass es sich bei dem Medikament um ein ANTI-Hormon-Präparat handelt (bin selbst an Brustkrebs erkrankt).

Stimmt, es gibt mehrere Präparate, die so teuer sind (meins kostet 650 Euronen für 100 Tabletten).

ABER...niemand, der gesetzlich (oder privat) versichert ist, muss dieses Medikament aus eigener Tasche bezahlen, wirklich NIEMAND!

Alle Aromatasehemmer (Fachausdruck) werden inzwischen von den Krankenkassen bezahlt; deine Freundin scheint da offensichtlich an den falschen Arzt geraten zu sein!!!!

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: 1. sie wendet sich an ihre Krankenkasse und lässt sich die bereits bezahlte Summe erstatten (das geht!)

und 2. sie sucht sich einen anderen Arzt (zusätzlich, nicht als Ersatz, denn einen Gyn braucht sie ja trotzdem).

Das Problem ist (aus Erfahrung), dass gerade Gynäkologen nicht auf dem neuesten Stand sind und Aromatasehemmer nicht verschreiben wollen (eben aus Kostengründen).

Eine onkologische Praxis ist da eine Alternative!

Mein Rat: deine Freundin soll die "gelben Seiten" oder "google" nach einer Onkologischen Praxis (in Frage kommt auch eine Internistische Praxis mit Onkologischem Schwerpunkt) in ihrer Nähe befragen und ich denke, sie wird fündig.

Manchmal muss man eben etwas suchen, aber das lohnt sich dann auch!

Liebe Grüße
Norma, mit Gyn (der sich auch geweigert hat, so teure Tabletten zu verschreiben) UND einer Internistin (mit Onkologie) an ihrer Seite (die das Medikament sofort und ohne Probleme verschrieben hat).
Mit Zitat antworten