Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.06.2014, 19:16
Melbourne Melbourne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Du fehlst hier, Mama

Bald ist Mama schon ein halbes Jahr tot.
Und es ist immernoch so unwirklich.

Die letzten Tage bin ich oft nachts wach geworden weil ich irgendwelche Krankenhausszenen geträumt habe. Immer und immer wieder.

Und ich weiß nicht was ich mich Papa und meiner Schwester machen soll.

Mein eigentlicher Plan war, dieses Jahr auszuziehen. Aber ich kann die beiden doch nicht alleine lassen.
Hab das Gefühl, dass meine Schwester weg läuft. Kaum ist sie zu Hause, ist sie auch schon wieder weg. Okay,...so war es auch bevor Mama gestorben ist. Aber mir kommt es jetzt mehr vor.
Außerdem ist sie der faulste Mensch auf Erden. Papa und meine Schwester würden sich vermutlich von Toast und Wasser ernähren. Und im Chaos versinken ;-) Sie ist halt 18 und hat andere Dinge im Kopf als den Haushalt.

Und Papa? Der sieht seit in paar Wochen nur noch müde und kaputt aus. Sobald meine Schwester und ich Abends schlafen gehen, hört man ein paar Minuten später die Haustür und er geht nochmal nach nebenan zu Oma.
Ich mag auch gar nicht am Wochenende weggehen wenn ich weiß dass er dann alleine ist.

Und ich habe echt weiterhin das Gefühl dass alle eher genervt sind wenn ich mal einen Satz mit Mama erwähne. Dabei habe ich nie, wirklich nie richtig "gejammert". Weder bei meinen Freunden, noch bei der Arbeit. Habe nur am Tag der Beerdigung gefehlt. Bei meinen Freunden nur am Tag als sie das bewusstsein verlor und kurz nach dem Tod drüber gesprochen.
Ich weiß dass ich jeder Zeit mit meinem Freund sprechen kann. Aber ich glaube der arme ist total überforder
Mit Zitat antworten