Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 01.11.2014, 06:52
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Ihr Lieben,

ich wollte mich doch nochmal melden, und berichten, wie es mir so ergangen ist und ergeht. Habe gehört, es hätten einige nach mir gefragt, und das hat mich doch sehr gefreut, dass meine Mom und ich doch noch nicht ganz vergessen sind

Also vorweg, im Moment geht es mir recht gut, jetz wieder....mir gings ja unmittelbar nach dem Tod meiner Mutter gar nicht so schlecht, wo ich mich eigentlich selbst gewundert hatte, und im Nachhinein betrachtet, weiß ich, dass ich volll neben mir stand, dass ich das überhaupt nicht fassen konnte, dass sie nicht mehr da ist, und sie noch überall gespürt habe.....

Ich hab ja dann die Wohnung aufgelöst, was lange dauerte, da die Kündigungsfrist drei Monate war, und ich sie erst Ende September abgegeben habe......das ewige in die Wohnung meiner Mutter gehen, die gar nicht mehr da ist, hat mich irgendwann auch zermürbt.....so dass ich froh war, als ich die Schlüssel abgeben konnte....brauchte eine Linie um mit den Vorgängen erstmal abschließen zu können. Und in der Zeit kam auch der Einbruch.....ich bin in ein tierisches Loch gefallen und hatte einen Miniburnout.....hab mich einfach nur noch leer gefühlt.

Auch das zur Ruhe kommen muss man manchmal wieder erlernen.....ich bin so auf der Übeholspur gelaufen, dass ich nicht bemerkt habe, dass mein Akku echt leer war. Musste mich echt erstmal wieder runterbeamen und hab mich dann mal intensiv um mich gekümmert, was ich dieses Jahr noch überhaupt nicht hatte. Inzwischen hab ich mich gut erholt.

Was Mama betrifft, kommen von Zeit zu Zeit Erinnerungen hoch, gar nicht mehr an die Krankheit sondern eher an Dinge aus meiner Kindheit Und dann fehlt sie mir sooooo unendlich und ich würde alles dafür geben, sie nochmal umarmen zu dürfen, ihr zu sagen, wie sher ich sie liebe, wieviel ich an sie denke....ja die Liebe ist eher noch größer geworden, und ich hab sie natürlich ganz fest im Herzen, das Schöne ist, ich kann immer noch mit ihr reden, grad wenns ein Problem gibt, dann frag ich sie, und ich weiß genau was sie mir dazu gesagt hätte Und so hat man manchmal das Gefühl, ,dass irgendwas von ihr geblieben ist.....

Heute ist der erste November, und heute ist sie seit vier Monaten nicht mehr bei uns. Weiterhin ist heute Allerheiligen, ich habs sonst nicht so mit religiösen Feiertagen, aber weils Tradition ist, geh ich heut zum Grab und mach es winterfertig.Ich war einen Monat nicht am Grab, ich wollte nicht, ich brauchte ein ganz kleines bißchen Abstand. Aber nun ist wirklich besser.

Letztens hab ich mcih bei dem Gedanken erwischt, ob Mama da in der ERde bei dem ollen Usselwetter kalt sein könnte.....und es beruhigt dass Mama weder kalt noch warm ist. Und ich bin auch froh, dass da nur Mamas Asche vergraben ist. Ich würde den Gedanken net mehr loswerden, dass ihr da in der Erde kalt ist.

Ja,also rumdum, es ist schon noch alles da und präsent, aber ich kanns inzwischen ganz gut verarbeiten. Das Schöne ist, dass die Krankheit mehr und mehr in den Hintergrund rückt. Zum Schluss war meine Mama ja gar nicht mehr vorhanden, die Krankheit hatte sie so verändert. Und ich bin froh, dass das nicht überwiegt in den Erinnerungen. Ja vieles sieht man mit etwas Abstand auch anders.

Hier les ich hin und wieder mit, und war sehr geschockt, zu lesen, was in den letzten Wochen im Angehörigen -Forum so passiert ist. Die meisten von denen, mit denen ich während der Erkrankung geschrieben habe, sind inzwischen auch allein

Ich Freue mich aber auch zu lesen, wie der Rudi und seine Frau hier die Stellung halten, und bitte weiter so Über die Statistik seid ihr doch längst hinaus.....

Wünsche allen hier ein schönes Wochenende
und denen die es brauchen viel Kraft....

Liebe Grüße
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten