Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.12.2014, 12:43
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Entscheidung nach Chemo

Ja Schrader ist schon klasse. Ich habe meine RLA auch in Aachen bei Heidenreich gemacht. War klasse. Trotz offener Variante war ich nach knapp einer Woche wieder raus.

Bei mir war nach den 3 Zyklen auch die Empfehlung keine OP zu machen. Die Lymphknoten waren alle zurückgegangen und lagen bei knapp 1 cm. Heidenreichs Empfehlung ist, wenn ich mich recht entsinne ab einer Größe von 0,5 zu operieren. Da würden allerdings viele sinnlos unters Messer geraten. Ich hatte halt Pech und hab das Rezidiv bekommen - damit ist man aber selbst unter den selteneren HK'lern eher ein Exot. Nach dem Rezidiv und der nächsten Chemo wurde aber auch kein aktives Gewebe gefunden. Selbst wenn der Mist wieder kommt kriegen die das in den Griff. Ich würde also tendenziell auch eher abwarten. Musst du halt wissen ob du jetzt auf Nummer "sicher" gehst. Wenn das ganze laparoskopisch gemacht werden kann würde ich persönlich das machen lassen. Ist ein nicht so großer Eingriff und du hast was das angeht dann Gewissheit und mehr Ruhe. Wenn nur offen möglich ist würde ich abwarten.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten